Hallo liebe Alfa Fans,es wird Sommer und es ist Zeit für ein wunderschön
es Alfa Spider Cabrio!
Zur Auktion steht ein Alfa Spider Fastback Bj. 4/79, Außenfarbe Rot, Sitze Schwarz.
Bei dem angebotenen gutem Stück handelt es sich um die sehr selten gewordenen Alfa
Spider Junior aus der Baureihe 115 er.
Der von 1976-1980 gebaute Junior mit 76kw/103 PS lief als zweite Serie des Spiders
unter der Bezeichnung coda tronca Fastback und ist auch heute noch eines der
schönsten Cabrios.
Wer sich mit Alfas auskennt, weiß diese Modelle waren sehr anfällig für Rost und
eigentlich rosteten die stylischen Alfas bereits im Pospekt. Einen so guten Alfa Spider zu
finden ist daher sehr sehr selten geworden.
Ich trenne mich auch nur ungern von diesem treuem und schönem Stück, aber der Alfa
will auch manchmal gefahren werden. Jetzt steht er eigentlich nur in der Garage und wird
kaum bewegt.
Wer also einen traumhaft schönen Alfa sein eigen nennen möchte, ist hier genau richtig.
In den vielen Jahren ist einiges gemacht worden, der Lack ist erneuert, auch mussten
diverse Arbeiten am Blech durchgeführt werden. Vor 2 Jahren wurden die vorderen
Bodengruppe komplett erneuert, ebenfalls die Wagenheberaufnahmen vorne sind neu
eingearbeitet worden. Das Dach ist top, allerdings würde ich nie mit dem Wagen in eine
Waschstraße fahren, erstens ist das Dach eh nicht dicht und zweitens ist er von mir immer
mit der Hand gewaschen worden.
Um das Thema Rost bei dem Alfa endgültig in den Griff zu bekommen, wurde er Mike
Sanders komplett versiegelt, Somit ist sicher das er auch noch lange Jahre in einem
gutem Zustand bleiben wird.
Ich verkaufe den Wagen als Bastlerwagen, einen Garantie schließe ich aus.
Wer biete stimmt diesem Privatverkauf und deren Gewährleistungsausschluss zu.
Ich behalte mir vor den Alfa auch frei zu verkaufen und somit das Recht die Auktion
jederzeit zu beenden.
Der Wagen sollte 1 Woche nach Auktion bezahlt und abgeholt sein.
Besichtigung ist ausdrücklich erwünscht, hier kauft niemand die Katze im Sack, der Wagen
steht top da und kann nach Absprache besichtigt werden.
Und das traumhafte ist, er springt immer an, egal zu welcher Jahreszeit.
Gefahren ist er nur bei Sonne, die Wischer sind ne Katastrophe. ;-))

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Marke: Alfa
Leistung: 103 PS 76 kw Modell: Spider
Kraftstoff: Benzin Typ: Cabrio/Roadster
Getriebe: Manuelle Schaltung Farbe: Rot
Anzahl der Türen: 2