Traumwagen: Gepflegte und seltene 1982er Corvette Collector´s Edition. TÜV und H-Zulassung bis Sommer 2018. Laufleistung 76.500 Miles.
Nach vielen hundert Kilometer bin ich von der Alltagstauglichkeit der Corvette begeistert.
Sie fährt sich sehr agil und doch komfortabel. Klimaanlage und Tempomat funktionieren.
 
Das Fahrzeug hat eine ordentliche Wertzuwachsperspektive:
Das teuerste Sondermodell der C3 Stingray war die „Collector´s Edition“ (6.795 mal gebaut, Preis: 22.600 $, normale C3: 18.290 $ !!). Sie zeichnete sich aus durch: Luxuriöse Vollausstattung, zwei Farben für Lackierung und Innenausstattung, sehr lässige Turbinenfelgen mit originalgetreuen Goodyear White Letter Wheels, aufstellbares Heckfenster, getönte und abnehmbare Glas-Targa-Dächer, Corvette Radio/Kassette mit el. Antenne, Tempomat, Klimaanlage, el. Fenster, el. Spiegelverstellung, vor allem aber durch den Einbau des neu entwickelten Motors des Nachfolgemodells C4 (Cross-Fire-Injection).
Mit dabei sind sogar Original-Taschen für die Targadächer.
Details unter   here

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Marke: Corvette
Datum der Erstzulassung: 01.01.1982 Modell: C3 Collector´s Edition 1982
Getriebe: Automatik Typ: Sportwagen/Coupé
Herstellungsland und -region: Vereinigte Staaten Anzahl Türen: 2