Es ist eigentlich traurig - da beginnt jemand mit viel Enthusiasmus ein Auto zu restaurieren, wie es auch sein Vater gehabt hat - möchte sozusagen Jugenderinnerungen wiederbeleben - und stirbt dann mit knapp über 50 - inmitten unvollendeter Projekte. Ich habe der Witwe versprochen, ihr beim Verkauf dieses Sammlerstückes zu helfen - daher wird es hier angeboten!
Dieser Opel Rekord B Caravan ist ein äußerst seltener Zeitgenosse - die Serie B wurde nicht einmal 2 Jahre gebaut - und die Caravans waren damals schon nur ein kleiner Anteil an der Gesamtstückzahl! Später wurden sie von Kleingewerbetreibenden weiter verschlissen und landeten meist in 4.-5.-Besitz bei Hausbauern, die ihnen den Rest gaben. Dann noch ein paar Jahre als Gartenschuppen- und das war´s dann.  Dementsprechend rar sind bis heute überlebende Exemplare mittlerweile. Wer einen wirklich als Hingucker und als Alltagsfahrzeug tauglichen Oldie haben möchte, sollte sich dieses Projektes annehmen! Es ist die Variante mit dem 1,7S-Motor - der bewegt sich schon ordentlich! Immerhin wurde vor dem Beginn der Restaurierungsarbeiten noch eine Probfahrt absolviert. . er funktionierte!
Im Bereich der A-Säulen wurde schon viel Spenglerarbeit erledigt, der hintere Teil ist eigentlich in gut brauchbarem Zustand, nicht sehr reparaturbedürftig. Die hier nicht sichtbaren, bereits fertiggestellten Kotflügel liegen im Fahrzeuginneren. Es sind alle Teile des Fahrzeuges vorhanden, durch den Ersatzteilträger ist es auch möglich, auf weitere Teile zuzugreifen. Sollte dieses Zweitfahrzeug nicht benötigt werden, kann es auch separat verkauft werden - da habe ich kein Problem damit! Aber Sinn macht es schon, sich das auf Lager zu legen, eventuell zerlegt, wenn es am Stellplatz mangelt. Innenraum etc gehört überarbeitet, es ist aber kein Teil in unrettbarem Zustand - eventuell müssen die sehr angegriffenen Gummimatten einem Kokosteppich weichen - das wäre dann auch wohnlicher...
Sie können den Artikel gerne in 2724 Maiersdorf /Hohe Wand besichtigen!  Für Terminvereinbarung bitte eine Nachricht mit Tel.Nr. senden - ich antworte umgehend - danke!
Beachten Sie bitte auch meine anderen laufenden Angebote!
 
Abholung in 2724 Maiersdorf (ca 55km von Wien) möglich, ansonsten Transport überallhin möglich. Die Transportkosten hängen natürlich von der Entfernung ab - hier bei Ebay werden leider Pauschalpreise verlangt, was aber unfair ist!
Ich kann nicht den gleichen Preis für einen Transport nach  Passau wie für Paderborn kalkulieren! Das ist unrealistisch! Daher sind die hier angeführten Transportpreise nur als Beispiel zu sehen - Genaueres müssen wr uns - am besten vorher - ausmachen. Bitte, dies zu beachten!
Die leider nötige Anmerkung: Die Ware wurde von mir nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben, da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keinerlei Garantie dafür geben und auch keine Rücknahme einräumen. Dieser Umstand wird per Gebot akzeptiert und anerkannt - danke!
Und nun: viel Erfolg beim bieten!

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Verkäufernotizen:
Gebraucht : Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.
“Wegen Todesfall unterbrochene Restaurierung, einige Blecharbeiten sind schon erledigt, Zweites Fahrzeug für Teile”
Marke: Opel Anzahl der Türen: 3
Modell: Rekord Caravan Leistung: 75 PS
Typ: Kombi Kraftstoff: Benzin/Gas
Besonderheiten: Oldtimer Getriebe: Manuelle Schaltung
Farbe: Weiß Herstellungsland und -region: Deutschland
Kilometerstand: 91910