Wir bieten an: SAAB 900 Turbo aus 1991, völlig restauriert
 
Der erste SAAB 900 wurde im September 1978 als eine Weiterentwicklung des SAAB 99 präsentiert. Die Presse lobte, die Kunden nahmen das Auto begeistert an. Zu dem neuen Gesicht kamen auch eine Reihe von revolutionären Neuerungen. Im komplett neu konstruierten Armaturenbrett spiegelten sich die Erfahrungen des Unternehmens im Flugzeugbau wieder. Die konkave Windschutzscheibe, die runden, gut ablesbaren Instrumente und das neue Heizungs- und Belüftungssystem (ein Novum: mit vakuum-gesteuerten Klappen) sorgten für klare und schnelle Informationen, hohen Fahrkomfort und Sicherheit. Auch im Bereich Passive Sicherheit waren die SAAB ihrer Zeit voraus. Der untere Armaturenbrett-Bereich des 900er gewährte den Passagieren sehr viel mehr Aufprallschutz, als es damals die US-Vorschriften forderten. Dazu verfügte der 900er als erstes Auto serienmäßig über einen pollendichten Innenraum-Filter. Mit 2,52 meter Radstand und einer gesamtlänge von 4,74 metern wurde der SAAB 900 deutlich größer als der SAAB 99 und hate seine Zielgruppe in der oberren Mittelklasse.
 
Kurzbeschreibung:
 
Nur 1. Besitzer: das Auto wurde zum ersten Mal in 1991 in Belgien eingetragen
Völlig nach ursprung-Konfigurierung restauriert, inkl. neuer Turbo, Kühlung, komplette Wartung, neue Reifen u. Bremsen (unterlagen bzw. Rechnungen vorhanden)
Innenraum 100% originell und in einem exzellenten Zustand
Kilometerstand: 134.000km
 
Das Auto befindet sich in einem Showroom in Belgien. Eine Besichtigung ist möglich Mo.-Fr. nach Absprach und auch, aber ausnahmsweise, am Sa.
 
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch.
 
Auf lächerliche Angebote oder bedeutungslose Fragen wird nicht geantwortet.

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Marke: Saab
Farbe: Grau Modell: 900 Turbo
Kraftstoff: Benzin Besonderheiten: Oldtimer