Bei dieser Auktion Verkaufe ich meinen Scheckheft-gepflegten Saab 9-5 AERO mit GAS-anlage
Der wagen hat zwar 464500 KM gelaufen,aber nur noch die Karosserie der Rest ist wie neuIch habe den wagen jetzt drei Jahre und wollte Ihn eigentlich nicht verkaufen, da wir jetzt einen neuen Galaxy gekauft haben wegen 4 kinder und ich vor 2 Monaten einen Firmenwagen bekommen habe muss er leider jetzt weg aber nur in Hände die einen Saab schätzen .
mit 415000 KM habe ich ihn gekauft in Holland habe das Auto für eine große Inspektion bei 418500 abgegeben und neue Zündkerzen diese wurden von der Werkstatt viel zu fest angezogen so das ich mit 424.811 einen Motorschaden hatte da der Kolben gegen die Zündkerze geschlagen ist.
Daraufhin besorgte ich einen ATM mit gerade mal 31.802 KM lies ihn von der selben Firma einbauen mit neuen Zündkerzen sowie Öl- Sieb und Wanne säubern, nach Einbau hatte ich wieder Zündfehler wie vorher bei dem Motorschaden so entschied ich mich in meiner Gegend nach einer Werkstatt nur für Saab umzuschauen nach einigen Empfehlungen habe ich die Saab Werkstatt Schütz in Köln aufgesucht jeder der Saab fährt weiß diese Werkstatt zu schätzen die machten die Zündkerzen wie vorgeschrieben mit 26 nm fest und siehe da, der wagen läuft wieder wie ein Uhrwerk.Der ATM leckte an mehrern Dichtungen da diese wohl nach der langen Standzeit des Motors porös wahren deshalb entschied ich mich den Motor ausbauen zu lassen und alle Dichtungen zu erneuern den Zylinderkopf Gasfest zu machen dieser wurde dann plan geschliffen verstärkte Ventilfedern eingesetzt neu gelagert und revidiert so das dieser Motor besser als NEU wurde.
Was erneuert wurde:
 Turbo, Servopumpe, Drosselklappe, Kurbelwellenentlüftung auf 2006 geändert, Kraftstoffpumpe, viele Sensoren, Ölleitungen, Klimakompressor Klima NEU befüllt und Desinfiziert, Batterie, Bremsen vorne Ate Powerdisc und hinten auch Ate, bei 459.612 KM ATGetribe mit 30.522 KM gerade gemacht, ABS Steuergerät überholt, neue Bremsflüssigkeit, bei 464.232 KM neuer Ölwechsel, Ladeluftkühler erneuert, Wasserkühler NEU, beide Lamdasonden NEU und Katalysator erneuert, BSR Sportauspuffanlage ab Kat 2,5 zoll Edelstahl NEU, Gasanlage Prins VSI 2 mit elektronischer Flashlube - Einspritzung überholt mit neuen Leitungen und Verdampfer sowie Einpritsventile,Mitnehmerscheibe Automatikgetriebe erneuert,Spureinstellung und Achsvermessung NEUTechnisch TOP auto über 8000 EURO investiert.
Ich habe immer sofort alles machen lassen kein Wartungsstau das einzigste ist die Karrosserrie braucht noch liebe da ich den Wagen komplett Lackieren wollte habe ich bis jetzt daran nicht viel gemacht Heckklappe einige Roststellen linker Radlauf rost ansonsten hier ein paar Kratzer und kleine Dellen sowie die Aerolippe vorne ist kaputt.
Bei der Versteigerung steht der Wagen auf 16 Zoll mit fast abgefahrenen Winterreifen die goldenen 17 zoll felgen mit Neuen Reifen sind bei Gebot ab 4000Euro dabei und das NEUE Navi Pionier hat 1200 Euro gekostet und ist ab Gebot 5000 Euro dabei ansonsten leg ich das alte Navi Kennwood 2004 mit dabei aber müsst ihr selber einbauen.    
Das Auto wurde immer warm gefahren und alle 10 000 KM Ölwechsel gemacht.