Smart 450 Fortwo Coupe CDI Version 3 Liter Auto mit Partikelfilter, E4 grüne Plakette und Panoramadach.
Das Fahrzeug steht auf Smart Roadster Coupe  Stahlfelgen mit Winterreifen (Verschleißgrenze teilweise erreicht). Die Alufelgen sind nicht dabei!
Die Farbe ist laut der Zulassung grün, sieht aber wie ein sehr helles zitronengelb aus.
Der Smart  wurde als Winterfahrzeug benutz und hat bis zum letzten Tag ohne Probleme
funktioniert. Das Fahrzeug ist sehr sparsam ca. 3 bis 4 Liter Diesel.
Und nun zu den Mängeln.
Am Tag der Abmeldung wurde der Smart in die Garage gefahren und die Checkkontrolleuchte ging
an. Da der Motor ruhig lief, wie immer, wurde das Fahzeug auf die Straße gefahren um zu testen ob die Leuchte eventuell wieder ausgeht. Dabei ist aufgefallen, dass der Smart nur noch im ersten Gang fährt. Leerlauf und Rückwärtsgang gehen problemlos rein.
Laut mündlicher Auskunft einer Werkstatt fährt der Smart im Notprogramm. Auslöser kann der Partikelfilter sein (durch die Kurzstrecke nicht mehr freigebrannt), ein Sensor oder irgendwas mit
dem Überdruck. Bin Laie und möchte nichts mehr in das Winterauto investieren.
Vielleicht ein Schnäppchen für einen Bastler der Ahnung hat.
Fahzeug muss aufgrund der oben beschriebenen Mängel mit einem Hänger innerhalb 7 Werktage abgeholt werden.
Keine Rücknahme, keine Sachmängelhaftung, keine Garantie
Viel Spaß beim Bieten