Wir verkaufen hier im Kundenauftrag einen wunderschönen Jaguar XJS. Das Fahrzeug ist komplett rostfrei und hat eine perfekte Karosserie. Auch die Technik ist sehr gut und es ist in den letzten Jahren viel Geld in den Jaguar geflossen.
Unser Kunde hat den Jaguar im Jahr 2011 von uns aus Californien importieren lassen und danach zahlreiche Reparaturen ausführen lassen mit dem Ziel in ab 2017 mit H-Kennzeichen zu fahren. Seine Pläne änderten sich im Laufe der Zeit und er fährt heute Porsche und möchte den Jaguar verkaufen.
Folgende Sachen wurden erneuert :
- Lack im Jahr 2013, sehr hochwertige Lackierung auf einer rost und unfallfreien Karosserie. weniger als 50km gefahren seit Neulack!
- Fahrwerk und Bremse komplett überholt im Jahr 2014 , nahezu sämtliche Buchsen neu, Kosten ca. 4000€
- wir haben im Jahr 2018 ein paar kleinere Mängel und kleinere Standschäden behoben, unter anderem Getriebelagerung neu und Hauptbremszylinder neu
Der Motor und das Getriebe laufen perfekt! Der Bremssattel hinten links ist vom stehen schwergängig und die Elektrik hat noch ein paar Mängel ( Tankanzeige ohne Funktion, Fensterheber rechts ohne Funktion, Klima ohne Funktion).
Das Interior ist bis auf ein paar fehlende Holzdekorationen und Risse im Armaturenbrett sehr gut! Sitze und Türpappen sind perfekt! Der Himmel ist sehr gut. Das Lenkrad wurde frisch bezogen.
Der Jaguar ist voll verzollt und versteuert und hat natürlich alle Dokumente um ihn nach der Umrüstung auf EU Norm auch zu zulassen. 
Ich schätze die Kosten um ihn zulassungsfähig zu machen auf ca.2000€ ein, wobei hier die Lichtumrüstung auf EU den Löwenanteil der Kosten stellt. 
Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag unter Auschluss der Garantie und Gewährleistung, sowie des Rückgaberechts verkauft. Die Abholung und Bezahlung muss binnen 7 Tagen nach Auktionsende erfolgen, sonst werde ich 150 Euro pro Monat Stellplatzgebühren berechnen.. Wenn deutsche Papiere gemacht bekommen wollen, muss das Fahrzeug vorab bezahlt werden.

Artikelmerkmale

Marke: Jaguar Kilometerstand: 150000
Modell: XJS V12 Kraftstoff: Benzin
Farbe: blau Getriebe: Automatik
Typ: Sportwagen/Coupé Komfortausstattung: Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Servolenkung
Besonderheiten: Oldtimer Außenausstattung: Katalysator, Leichtmetallfelgen
Leistung: 264