Verkaufe aus meiner privaten Sammlung einen seltenen (1 von 838 Exemplare) 1988 Jaguar XJ-S V12 Cabriolet Hess & Eisenhardt mit 78500 meilen. 
Den Jaguar habe ich vor ca. 6 Jahren aus USA importiert. Der Jaguar muss restauriert werden, die Auspuffanlage fehlt. 
Hier ein Auszug aus xkjaguar . com
Der Jaguar XJ-S war wie bekannt nur als Coupé oder offen als XJ-SC 3.6 ab 1983  und als  XJ-SC H.E. V12 ab 1985 erhältlich. Der Umbau der XJ-S Coupe Karosserie zum Bügelcabrio war sehr umständlich organisiert. Die XJ-SC Rohkarossen mussten zwischen zwei Werken dazu mehrfach hin und her gekarrt werden.
Die Jaguar-Kundschaft, jedoch wollte ein bügelloses Cabrio. Diese Nachfrage wurde von  Hess & Eisenhardt in USA, Lynx in England und Arden in Deutschland gestillt.  Der Convertible wurde bei Hess und Eisenhardt im Aufrag von Jaguar gefertigt. Die ersten Fahrzeuge wurden Ende 1986 ausgeliefert und es entstanden 838 Exemplare, welche fast alle in den USA verblieben. Der Hess & Eisenhardt XJ-S füllte die Lücke bis Jaguar 1988 endlich den XJ-S Convertible auslieferte.
Der Karosseur Hess & Eisenhardt befand sich in Ohio, USA.
Ein Hess & Eisenhardt XJ-S ist ein richtiger Jaguar, entstand ja auch im Auftrag von Jaguar und trotz des Umbaus nicht minder interessant – ja vielleicht hat er auch seinen eigenen Reiz.
Tel. 0152 33667748

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Verkäufernotizen:
Kraftstoff: Benzin Typ: Cabrio/Roadster
Besonderheiten: Oldtimer Getriebe: Automatik
Marke: Jaguar Datum der Erstzulassung: 20201212
Modell: XJ Kilometerstand: 122800