Verkauft wird ein originaler Alpina B11 aus der ersten Fertigungsserie  mit der Nummer 34 von 332, aber nur 76 mit dieser Motorisierung gebauten, inklusive originaler Alpina CLASSIC  Geburtsurkunde / Auslieferungszertifikat und in seltener original schwarzer Lackierung aus einer privaten Sammlung. originaler erster Brief mit drei eingetragenen Haltern - zweimal Firma und einmal der Inhaber der davor eingetragenen Firma. Tachostand ca. 161500 KM ( kann leicht abweichen da der Wagen nun ab und zu gefahren wird ). Letzte Zulassung war bis 10 / 2008, danach wurde der Wagen nur zu Wartungszwecken bewegt. Zur Erlangung der Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 wurde der Wagen von mir  nun angemeldet, die nächste HU ist erst im Juni 2021 fällig.
Der B11 wird bei Verkauf mit dem originalen ersten KFZ Brief, neuer Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2, originaler ALPINA CLASSIC  Mappe mit Geburtsurkunde / Auslieferungsurkunde, Neuwagenrechnung sowie Ausstattungs- und technisches Datenblatt,  drei Originalschlüssel übergeben und kann sofort zugelassen werden ( das H - Kennzeichen ermöglicht eine extrem günstige Versicherung, günstige Steuern von 191 € im Jahr sowie freie Fahrt in den Umweltzonen und das Fahrzeug kann normal genutzt werden - nicht zu verwechseln mit den 07er Sammlerkennzeichen, die man für den Wagen aber auch ohne Probleme durch das H Gutachten bekommen kann . Wegen der langen Standzeit bekam das Fahrzeug  komplett neue Bremsen ( Bremsscheiben und Beläge ) vorne sowie Hauptbremszylinder, Erneuerung der Bremsflüssigkeit, neue Koppelstangen vorne, komplett neue Reifen vorne und hinten, neuen Klimaservice mit Reinigung und neu Befüllung mit R134A ( Umrüstung der Klimaanlage auf R134A durch BMW im Jahr 2007 ) , einen frischen Ölwechsel mit Filter, neuen Luftfiltereinsatz, neue NGK Zündkerzen, neuen Thermostat sowie einen neuen Kühler einschließlich neuer Frostschutz - Kühlflüssigkeit. Die Alpina Felgen wurden generalüberholt und die Reifen erneuert.
 ALPINA Ausstattung: Alpina Motor, ALPINA Lederlenkrad, Alpina Schalthebel,  ALPINA Tacho bis 280KM/h, gewichtsoptimierte ALPINA Felgen in 8,5 x 17 und 10 x 17 mit neuer 235/45 - 17 vorne und neuer 255/40 - 17 Bereifung hinten, seltener und original von Alpina verbauter  Karosseriebausatz bestehend aus Frontspoiler, Seitenschwellern sowie Heckschürze,  originalem Alpina Limitierungsschild mit der Nummer 0034 links am Armaturenbrett . 
Weitere Ausstattung: Sehr schöne graue Lederausstattung, elektrisch verstellbare Sitze vorne, funktionierende Klimaanlage ( Klimaautomatik ), elektrisches Stahlschiebe -Hubdach, elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel,  Colorverglasung, Zentralverriegelung mit Komfortschließung, Bordcomputer und weiteres.
Rundherum  ein Top Fahrzeug für Liebhaber, Sammler und Freunde von klassischen Autos, aber auch nur zum Wegstellen als Wertanlage sehr gut geeignet - die  Wertsteigerung des Alpina B11 betrug von 2013 bis 2018 stolze 123 % (Quelle Oldtimer Markt Preisliste 2018 ) und Alpina Fahrzeuge steigen auch weiterhin stetig ! Eine Besichtigung des Fahrzeuges ist nach  Absprache selbstverständlich möglich - ansonsten gilt gekauft wie auf den Fotos gesehen ! Bei einem angemessenen Sofortkauf - Angebot kann der Preis hier ( Sofortkauf ) ggf. geändert werden.
Es gastiert zur Zeit sporadisch ein FAKE - ANGEBOT mit hier entnommenen Text sowie den Fotos meines Fahrzeuges eines angeblichen Anbieters aus Hinterzarten auf der Plattform Autoscout24  - ich hatte mehre Interessenten vor Ort die handeln wollten, möglicher Weise ist das Fake Angebot  ( 14800€ ) ein armseliger Versuch den Preis noch zu drücken oder ein Versuch das kleine gekränkte Ego zu stärken  - sei es darum, mein Mindestpreis ist weit unterhalb des Wertes des B11 und ist nicht mehr verhandelbar !    
Der Verkauf erfolgt von Privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Garantie, Eine Nachverhandelung ist nicht möglich und eine Rücknahme ist ausgeschlossen. Nach dem Kauf ist vom Käufer eine  Anzahlung in Höhe von 10% des Kaufpreises in Bar oder per Direktüberweisung an den Verkäufer bis zum Folgetag des Kaufes zu entrichten. Die Restsumme ist bei Abholung des Fahrzeuges in bar zu Bezahlen, selbiges ist spätestens 7 Tage nach erfolgreichem Kauf beim Verkäufer abzuholen.