Bitte alles durchlesen, es ist viel Text, aber es soll nur zeigen das alle Probleme die die E61 so haben beseitigt worden. Tüv wird vor dem Verkauf neu gemacht. Probefahrt und Besichtigung ist natürlich möglich und erwünscht. Verkaufe hier meinen E61 535d mit original M Paket ab Werk und sportlicher Fahrwerksabstimmung und Leistungssteigerung, dazu weiterunten mehr. Ich habe das Auto seit 03/2015 und bisher sehr viele Teile erneuert. Eines Vorweg es wurden viele Teile vorsorglich erneuert. Seit dem ich das Auto habe wurde der Ölwechsel auf Festintervall umgestellt, also jährlich mit Castrol Edge Titanium, in dem Zuge wurden auch die Innenraumfilter, der Ölfilter, der Dieselfilter und der Luftfilter jährlich gewechselt. Getankt habe ich immer Aral ultimate, somit auch keine Verkokung mehr. Das Auto ist seit es in meinem Besitz ist Unfallfrei und laut Vorbesitzer ist es das auch vorher gewesen. Das Fahrzeug ist in einem für sein Alter guten Zustand, im Innenraum gibt es wenige leichte Abnutzungserscheinungen es ist aber nichts durch gescheuert oder so. Außen hat der Lack Kratzer die man aber erst bei näherem betrachten sieht. Alle Umbauten wurden eingetragen oder es ist eine ABE vorhanden. Es ist viel Zubehör vorhanden was ich dem Käufer mit überlassen würde. Zudem kann bei Bedarf und wenn man sich einig wird eine original BMW Dachbox erworben werden, diese ist passend zum Fahrzeug lackiert worden. Bilder auf Anfrage konnte hier nicht mehr Bilder einstellen. Das Fahrzeug wurde vorn mit H&R Federn etwas Tiefer gelegt und die Hinterachse bei BMW abgelassen. Felgen sind Breyton Flame Sport, Winterräder sind auf original BMW M 135 Felgen noch für eine Saison auf jeden Fall gut. Man kann sagen das alle Verschleisteile erneuert wurden. Das Fahrzeug muss innerhalb von 2 Wochen nach Auktionsende bezahlt und abgeholt werden. Das Fahrzeug wird abgemeldet übergeben. Das heist der Käufer muss einen Hänger oder ein Überführungs/Kurzzeitkennzeichen bei der Abholung mitbringen.
Beim Vorbesitzer:  ca. bei 200tkm großer Turbo neu original Turbo, alle Injektoren getestet, Kompressor für Luftfahrwerk NEU
Bei mir:
Fahrzeug im März 2015 gekauft mit 220tkm
- im April 2015 bei ZF große Getriebeölspülung mit Überholung der Mechatronic
-Xenon Brenner erneuert Osram Nightbreaker Unlimited
In 2016:
- Frontscheinwerfer Orinial BMW NEU (die alten waren total matt)
-beide Thermostate NEU
-AGR-Ventil NEU
-ein neuer original Schlüssel
-Ansaugbrücke Metzler NEU
-Heckklappen Kabelbaum erneuert
-Zyklonenabscheider ausgebaut und getauscht gegen Ölabscheider vom E39, da dies besser ist
-Stoßdämpfer vorne und hinten Original Sachs NEU
-Domlager NEU
In 2017:
-Echtcarbon Lenkradspange
-EBC Redstuff für Hinterachse(Bremsbeläge)
-Original BMW-Unterdruckbehälter NEU
-Original BMW M5 Lenkrad NEU, Schaltwippen funktionieren, obwohl es diese Funktion beim VFL nicht gab
-ALLE Unterdruckschläuche NEU Original BMW
-2mal AGR-Elektroventil Pierburg NEU und Druckwandler von Pierburg NEU
-Carbon Handbremsgriff und alle Interieurleisten in Carbon
-Echt Carbon Diffusor
-orginal BMW Carbon Flaps-Echt Carbon Nieren und Spiegelkappen
-Einstiegsleisten rechts vorn und hinten gebraucht gekauft aber im guten Zustand noch nicht verbaut
-Original M-Stoßstange NEU - wurde aufgrund eines Risses gewechselt - KEIN Unfallschaden--deswegen nachfolgende Teile auch gleich mit NEU
-Luftführung für Frontstoßstange Original BMW NEU
-Halter für Stoßstange links und rechts Original BMW NEU
-Original Abdeckung Stoßstange unten links und rechts NEU
-Nebelscheinwerfer NEU Original BMW
-Mulf NEU Original BMW und Steuergerät Nivaueregulierung
-DPF wurde professionell gereinigt
in 2018:
-Original BMW Navi CD Professionell 2018
-Luftmassenmesser Bosch NEU
-Lambdasonde Bosch NEU
-Wischerblätter NEU
-Dichtung Hecklappe NEU
-LED Rückleuchten in FL optik
-Türprojektoren ersetzt durch welche mit M-Logo original BMW
-Original BMW Tablet DVD-System NEU -gegen Aufpreis
- Snap-in-Adapter für Android
-Pierburg Elektroventil für Auspuffklappe NEU
-Luftbälge Hinterachse NEU
-Batterie NEU
-PDC-Steuergerät Original BMW NEU
-alle PDC-Sensoren Original BMW NEU
In 2019:
-Lager Stabi vorn und hinten Meyle NEU
-VA/HA alle Querlenker und Koppelstangen Meyle NEU , die Teile die es in HD gab sind auch in HD
-Lager Hinterachsschwingen NEU
-hydraulik Dämpfer Heckklappe getauscht (elektrische Heckklappe)
-kleiner Turbo Original NEU
-Bremse Vorderachse komplett NEU
-Anlasser NEU
Das Fahrzeug muss innerhalb von 14 Tagen abgeholt und bezahlt werden. Es wird abgemeldet übergeben, Nachverhandlungen sind ausgeschlossen. Ich tausche auch nicht gegen andere Autos. Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich das Auto an. Bitte nur bieten wenn Sie mit den Bedingungen einverstanden sind, Spaßbieter hören von meinem Anwalt. Und nun noch das rechtliche. Da dies eine Privatauktion ist wird der Artikel ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung verkauft.