Ich biete hier einen Bremssattelsatz für den Alfa 159 Sportwagon, 2.4 jtdm ti zum kauf an.
Es handelt sich um Originalteile , die im Februar 2018 von einer spezialisierten Firma, sehr sorgfältig neu aufgebaut wurden. (JL-Parts. Siehe Bericht in der Oldtimer Praxis 8/2016)
Ich wollte die Sättel für meinen Alfa verwenden, musste aber feststellen, das sie am 2.0jtdm nicht passen. Der 2.4er hat mit 30 PS Mehrleistung eine etwas grössere Bremsscheibe.
Nun liegen die Sättel bei mir nutzlos herum.
Originalteile kosten beim Alfahändler pro Stück ca 280,- Euro und sind im Neuzustand online nirgends zu finden.
Austauschsättel findet man gelegentlich im Handel. Die Qualität entspricht aber bei weitem nicht der meiner angebotenen Ware. Desweiteren werden die Sättel ohne Zange geliefert. Die müssen dann von den alten Sätteln wiederverwendet werden und es wird ein Pfand erhoben, der bei Rücksendung der Altsättel erstattet wird.
Dieser Umstand entfällt bei meinem Angebot!
Die Sättel können auch beim 1.8 tbi passen, denn das Modell hat die gleiche Leistung wie der 2.4jtdm (200 PS).
Es liegen Prüfprotokolle für die Sättel anbei und es besteht noch Garantie bis 2/2020
Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie und Rücknahme gewähren.
Garantie nur direkt über JL-Parts anhand der Rechnungsnummer auf den Prüfprotokollen.
Leider kann ich im Angebot keine Versandangaben bearbeiten!?

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Verpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.