Guten Tag,
ich verkaufe hier einen Citroen Berlingo mit einer 1,6 ltr. Maschine.Das Auto habe ich im Jahr 2018 in einem sehr misserablen Zustand gekauft und habe es im Jahr 2019 für 1600€ in der Werkstatt überholen lassen.Damals wurde die Hydraulikpumpe und alles was TüV-Relevant ist geändert und erneuert, inkl. Bremsen und Ölwechsel und 4 neue Reifen.Leider kam es nie zur Selbständigkeit, weswegen der Wagen nur auf dem Hof stand und wurde für kurz Strecken benutzt, sowie im Winter gefahren.Die Kühlung ging leider von Anfang an nicht und die Motorlampe hat von Anfang an geleuchtet, was lt. Werkstatt das Abgasrückführventil ist.Dazu kommt noch ein Steinschlag, der sich aber weiter ausgebreitet hat und nun ein Riss in der Scheibe ist. Dennoch kommt kein Wasser rein.Das Getriebe ist meines erachtens okay.Der Innenraum wurde sehr viel genutzt und von außen hat der damalige Verkäufer alles gute getan, sodass er einmal rund herum beulen hat.Das Auto stand zuletzt 3 Monate auf dem Hof (ohne Bewegung) und heute habe ich ihn gestartet und das Fahrzeug ist direkt angesprungen, allerdings stimmt was mit dem Anzug nicht und der Luftansaugung. Ich habe mal die Motorhaube aufgemacht und festgestellt, dass ein Schlauch immer wieder zusammen zieht und habe mal den Stecker abgemacht (siehe letztes Bild) und schon läuft er wieder perfekt. Weis aber nicht für was der Stecker ist..
Nochmal zum schluss...
Sie bieten hier auf einen gebrauchten Transporter, wo ein AGR-Ventil nicht mehr schließt, ein Riss in der Scheibe ist, ein Stecker entfernt wurde (wobei das mit dem AGR-Ventil zusammen hängen könnte) und die Kühlung nicht funktioniert und von außen sehr gebraucht ist.
Bei dem Verkauf handelt es sich um einen privat-Verkauf, weswegen eine Rücknahme oder eine Gewährleistung ausgeschlossen ist.Der Kaufvertrag entscheidet sich nach dem Gebot auf Ebay. Nachverhandlung ausgeschlossen.Das Fahrzeug ist noch angemeldet und kann Probe gefahren werden.Wie gesagt ich war heute bei der Tankstelle, dass Fahrzeug waschen und die liegt 5 KM weg.Allerdings wie bereits erwähnt ruckelt er ein wenig bei niedrigen Drehzahlen.
Viel spaß beim bieten...