INTERNATIONAL BIDDERS ARE WELCOME
BUT NO TIMEWASTER !!!!!
- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
ORIGINAL Golf GTi MK1
36 Jahre alt und in einem Traum Zustand, siehe Fotos !!!!
mit sehr seltenem Original SCHECKHEFT, das findet man bei einem 36 Jahre alten Golf GTI wahrscheinlich nirgendswo und ist für Sammler und Oldtimer Fans sprichwörtlich GOLD wert !!!
Ein GTi MK1 ist eine absolute Wertanlage die derzeit von Jahr zu Jahr enorm im Wert und Nachfrage steigt !!!
Schaut man auf anderen Internetseiten wie z.B. mobile ect., sieht man Fahrzeug-Preise von mindestens 25.000 € bis über 30.000 Euro, was ebenfalls die Schwackeliste der Klassiker Zeitschrift Oldtimer-Markt bestätigt !!!
zum WINTER  SCHNÄPPCHEN FEST- PREIS !!!!
vergleichen Sie selber ob Sie nur annähernd solch ein Fahrzeug in diesem Zustand in Europa 
zu diesem Preis finden...…….. 
zu den Details:
Dieser Originale Golf MK1 GTI Typ17 ist unrestauriert,
ungeschweißt
und NICHT verbastelt
mit einer spanischen Erstzulassung aus dem Jahr 1984. Durch das ganzjährige sonnige Klima ist dieser GTI von den typischen Roststellen wie man sie bei den meisten anderen Golf 1 findet, verschont geblieben.  
Radläufe, Scheibenrahmen, Bleche um die Rückleuchten, Falze am Kofferraum und der Motorhaube sind hier absolut rostfrei was man bei einem Golf 1 so sicher ganz selten findet, selbst der Unterboden wurde nachträglich noch NIE mit Unterbodenschutz zugekleistert, sichtbar ist es noch der erste Unterbodenschutz.  
Da es in Spanien seid eh und je ein STRENGES Tempolimit von 120 km/h gibt, wurde solche Fahrzeuge hier NICHT verheizt. Bei der letzten TÜV Überprüfung gab es KEINE technischen Mängel, was ebenfalls den sehr guten technischen Zustand bestätigt. Der abgelesene km Stand beträgt derzeit ca. 220.000 was auf die 36 Jahre eine jährliche Laufleistung von nur ca. 6.000 km beträgt. Diese km sind natürlich nachweisbar.  
Der Motor hat im warmem und kalten Zustand einen vollen Öldruck, zieht sauber und kraftvoll durch, ist sichtbar von außen trocken und hat ein perfektes Standgas so wie man es bei einem GTi Mk1 von früher kennt, hier heist es einsteigen und losfahren
!!!! 
Die letzte längere Fahrt von knapp 900 km hat dieser GTi letzte Woche ebenfalls ohne Probleme abgespult. 
Das Orig. 5 Gang Schaltgetriebe schaltet alle Gänge sauber durch. Der GTI steht auf klassischen 15 Alu Felgen mit 195 / 50 /15 Reifen.
Weiterhin wurde das Fahrzeug auch technisch Top gewartet, so bekam dieser GTi vor einigen Monaten neue MONROE Stoßdämpfer und Fahrwerksfedern, die Vorderachse bekam neue Lager und 2 neue Antriebwellen, neuer Zahnriemen-Kit incl. Wasserpumpe ect., das merkt man nun beim fahren, der GTi fährt sich super sportlich und straff und OHNE negative Geräusche, weiterhin bekam er ohne jegliche Mängel einen neuen TÜV was ebenfalls den technisch sehr guten Zustand bestätigt.
Die Innenausstattung ist in einem unrestaurierten und sehr guten Zustand, siehe Fotos. Was ganz selten ist, dass bei den GTi Sitzbezügen sichtbar noch KEINE Stoff Stücke erneuert wurden. Unschöne Boxenlöcher in der Hutablage oder sonstigen Orten gibt es hier auch NICHT.
Zudem kommt, dass der spanische Besitzer eine schlanke Person war, somit sind die Sitzwangen noch richtig straff und NICHT ausgedehnt wie bei den meisten anderen GTi Sitzen. Das Armaturenbrett und der Dachhimmel befindet sich ebenfalls in einem guten Zustand, auch der typische GOLF Ball als Schaltknauf scheint noch der Originale aus 1984 zu sein.
Sehr selten ist, dass dieser GTi nach ca. 36 Jahren noch die Originalen Fahrzeugaufkleber besitzt die man sicher bei kaum einem anderen Fahrzeug in diesem Alter findet. Im Beifahrertür-Falz gibt es den Originalen Strichcode-Aufkleber, im Fahrertür-Falz befindet sich ebenfalls der Aufkleber wie auch an der Heckklappe und der inneren Motorhaube, der wichtigste Werksaufkleber das TYPEN SCHILD mit der VIN Nummer ect. welche natürlich GLEICH mit dem im Scheckheft ist, befindet sich auch im Kofferraum am hinteren Heckblech !!!! 
Also alles was man sich bei einem Oldtimer wünscht aber kaum jemand hat, und das noch zu einem absoluten SCHNÄPPCHEN-PREIS !!!
Eine Übergabe findet NUR in MARBELLA statt wo dieses Fahrzeug persönlich besichtigt werden kann, wir empfangen Sie gerne am Flughafen von Malaga. Flüge gibt es teilweise für unter 100 Euro und man ist in nur ca. 2 Stunden in Malaga.
Weiterhin besteht die Möglichkeit eines Transportes bis zu Ihrer Haustür, diese Kosten von ca. 690 Euro
sind wohnortabhängig und können etwas variieren und sind vom Käufer getragen werden. Der Transport ist selbstverständlich über die Transportfirma versichert.
                 
Bei festen Kaufinteresse, sende ich gerne weitere Detailfotos zu !! 
ALLE FOTOS SIND AKTUELL VOM FAHRZEUG !!

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Verkäufernotizen:
Kraftstoff: Benzin Antriebsart: Zweiradantrieb
Anzahl der Türen: 2 Typ: Sportwagen/Coupé
Besonderheiten: Oldtimer, Scheckheftgepflegt Außenausstattung: Leichtmetallfelgen
Marke: VW Komfortausstattung: Reifen 195 / 45 / 15
Leistung: 112 PS Scheckheftgepflegt: Ja
Hi-Fi-/ Navigation: Radio Getriebe: Manuelle Schaltung
Sicherheitsmerkmale: Alarmanlage Farbe: Rot
Modell: Golf GTi Mk1