Jaguar XJR, Supercharge V8, mit neuem TÜV und HU zu verkaufen.
Ich möchte meinen Fuhrpark minimieren und verkaufe deshalb einen sehr gepflegten Jaguar XJR. Der Wagen wurde von mir nur bei schönem Wetter im Sommer bewegt.
Laut Angaben des Vorbesitzes wurden die Steuerkette, die Wasserpumpe und das Thermostat erneuert, sowie die Hinterachse neu gelagert und die Spurstangen getauscht.
In meinem Besitz hat der Jaguar komplett neue Bremsscheiben und Bremsbeläge an der Vorder- und Hinterachse erhalten. Die Standheizung mit Funkfernbedienung habe ich ebenso wie die Klimaanlage, instand setzten lassen. Eine neue Batterie von Bosch habe ich vor ca. einem halben Jahr einbauen lassen.
Notwendige Karosserie- und Lackierarbeiten, als auch den Einbau einer neuen Gummiabdichtung für das Schiebe- und Hebedach, habe ich ebenfalls durchführen lassen.
Der Jaguar hat einen exklusiven Dachhimmel aus Alcantara-Leder, der fachlich super ausgeführt wurde und sehr aufwendig einzubauen war, erhalten. Das allgemein bekannte Problem, dass der Dachhimmel bei diesen Jaguar Modellen durchhängt, ist hier also kein Thema mehr.
Die Innenausstattung dieses Jaguars wurde fachgerecht aufbereitet. Dementsprechend, haben die Sitze als auch das Lenkrad keinerlei Abschürfungen oder Risse und sehen neuwertig, wie auf den Bildern zu sehen, aus. Die Sitze verfügen über Sitzheizung und elektrische Positionsverstellung inklusive Kopfstütze. Der Fahrersitz verfügt über 3 Memoire Positionen, wobei sich hier auch die Außenspiegel und das Lenkrad auf die entsprechend programmierte Position einstellen. Beim Öffnen des Wagens durch die Funkfernbedienung stellt sich alles auf die entsprechend programmierte Position ein.
Alle nötigen Funktionen der Entertainmentanlage sowie CD Wechsler, Telefonanlage als auch der Tempomat lassen sich über das Lenkrad regeln bzw. steuern. Der Jaguar verfügt ebenfalls über einen Bordcomputer für Reichweite, Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und mehr. Der Navigationsrechner als auch der CD Wechsler befinden sich im Kofferraum.
Der Jaguar steht auf Sommerreifen der Größe 255/40 R 18 der Marke Hankook mit ca. 80% Profiltiefe. Ebenfalls ist ein Satz Winterreifen auf Jaguar Alufelgen Bestandteil dieser Auktion. Da ich den Wagen im Winter nicht gefahren habe, sind die Reifen schon etwas älter.
Die Leuchtmittel wurden komplett getauscht, d.h. vom Standlicht über Fahrlicht, Fernlicht, bis zu jedem Birnchen in der Mittelkonsole. Ebenso habe ich die Lichtautomatik wieder instand setzten lassen.
Der Jaguar hat am 18.05.2020 die TÜV und HU Prüfung ohne Mängel auf Anhieb bestanden und. Des Weiteren wurde am 22.05.2020 ein Ölwechsel mit Ölfilter durchgeführt. Luftfilter wurde vor ca. einem halben Jahr gewechselt.
Der Jaguar ist absolut alltagstauglich der Motor verbraucht kein Öl und hört sich absolut gesund an, eben wie ein kräftiger V8. Das Getriebe schaltet so wie es sein muss ohne ruckeln. Es leuchtet keine Kontrolllampe und es gibt keine Anzeigen auf Störungen von dem Kontrollsystem. Der Jaguar verfügt mit seinem Supercharge V8 Motor über eine gewaltige Kraftreserve in allen Situationen und macht absolute Freude beim Fahren.
Sicherlich hat meine Beschreibung keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich hoffe jedoch die wichtigsten Details beschrieben zu haben.
 
Ich möchte Sie bitten, sich den Jaguar vor der Abgabe eines Gebotes persönlich anzuschauen. Der Wagen ist 20 Jahre alt und hat selbstredend auch Gebrauchsspuren wie zum Beispiel kleine Steinschläge an der Vorderfront. Erwarten Sie bitte keinen Neuwagen.
Um spätere Missverständnisse zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte einen Besichtigungstermin unter der Telefonnummer 0171-6892384.
Standort des Fahrzeuges ist 63667 Nidda. Der Jaguar muss 3 Tage nach Auktionsende gegen Bar abgeholt werden. Das Fahrzeug ist noch zugelassen und kann nach Rücksprache auch so übernommen werden.
Da ich den Jaguar ebenfalls auf anderen Plattformen angeboten habe, erlaube ich mir die Auktion jederzeit zu beenden. Mit der Abgabe Ihres Gebotes erklären Sie sich mit den hier aufgeführten Bedingungen einverstanden.
Falls Sie weniger als 20 Bewertungen haben rufen Sie mich bitte unter der angegebenen Telefonnummer an, da ich mir vorbehalte Ihr Gebot zu streichen. Es gibt leider zu viele Spaßbieter. Ebenfalls bitte ich den Höchstbietenden um einen Anruf nach Auktionsende.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, wird der Jaguar unter Ausschluss von Gewährleistung/Garantie verkauft.
Viel Spaß bei der Auktion!!