wahrscheinlich Vorkrieg, original, kein Nachbau. Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 2 kg.
 
Biete ein sehr seltenes Oldtimerlenkrad mit mittigem Hupenknopf. Kunststoff schwarz. Gebrauchsspuren dem Alter entsprechend. Auf der Rückseite die Prägung: Bosch SHE 54 5Z.
Außendurchmesser 425 mm (42,5 cm) Aufsteckloch/Konus für Lenksäule 18 mm, Vertiefung um das Loch herum ist 36 mm.
 
Den Umständen nach wahrscheinlich Vorkriegsware oder Kriegsware. Nach 1945 kam Straßberg zur sowjet. Zone und dann unter DDR-Verwaltung, da wurde kein Bosch mehr produziert. Es wurde in Straßberg/Harz vor kurzem in einer Scheune gefunden, hat dort Jahrzehnte gelegen. Habe jetzt bei intensiver Internetsuche Fotos zu diesem Lenkrad gefunden, und zwar zu einem Opel Olympia 1,3 Cabrio 1936. Für die damalige Zeit war das eine hochmoderne Form.
Der Raketenschweif auf dem Hupenknopf hatte einen silbernen eingelassenen Metallstreifen, dieser ist aud der Vertiefung abgegangen. Müßte ein neuer Silberstreifen eingeklebt werden. Die Feder des Hupenknopfes ist intakt, Knopf läßt sich drücken und die Verbindungsstifte geben so den Kontakt nach unten weiter.
Die Artikelbeschreibung und die Fotos sind für diese Auktion Grundlage.
Bestandteil der Auktion ist alles, was auf den Bildern zu sehen ist.
Bin kein Händler sondern Privatperson. Das neue EU-Recht schreibt vor, daß nun auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, daß sie dies ausschließen. Da ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe, erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende 1-Jahres-Frist bzgl. Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchtwaren vollständig zu verzichten. Danke!

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Verkäufernotizen: