hier haben Sie die Möglichkeit einen von nur 230 Weltweit gebauten Maserati Bi-Turbo Racing mit gerade einmal 60tkm auf dem Tacho zu ergattern. Das Fahrzeug hat seit 2007 in einer trockenen Halle gestanden und wurde dort mehr oder weniger vergessen. Das letzte Bild zeigt das Auto, wie es aus der Halle geholt wurde. Nach dem waschen erstrahlte das uni rot in einem schönen Glanz, wobei es einige Klarlackabplatzungen gibt. Die gesamte Karosserie ist absolut Rostfrei und zeigt saubere Spaltmaße. Es gibt keinen nennenswerte Beulen oder andere Beschädigungen. Der Innenraum ist sehr gepflegt und die Ledersitze verfügen zwar über die altersbedingte Patina, aber sind nicht beschädigt oder durchgesessen. Das Fahrzeug ist komplett und es fehlt wirklich nichts.Jetzt zum negativem, nach einer gründlichen Fahrzeugwäsche und Kontrolle bzw. Ergänzung aller Betriebsflüssigkeiten wurde der Motor unter Zuhilfenahme einer neuen Starterbatterie gestartet.Nach kurzem orgeln des Anlassers sprang der Motor willig an und lief rund. Während der kurzen Warmlaufphase jedoch, fing der Motor an zu stottern und man konnte deutlich weißen Qualm aus dem linken linken Auspuffrohr wahrnehmen. Der Motor wurde sofort abgestellt um dem Problem auf dem Grund zu gehen. Eine weitergehende Überprüfung ergab, dass die Zylinderkopfdichtung die Segel gestrichen hatte. Der Motor könnte aber auch zur Zeit gestartet werden und läuft dann ohne jegliche Nebengeräusche, eben nur nicht rund. An dieser Stelle möchte ich aber kein weiteres Geld investieren, da ich genug Autos habe und biete ihn deshalb hier als Bastelfahrzeug ohne jegliche Zusicherungen, Garantien, Gewährleistungen an. Da es sehr wenige Vergleichsfahrzeuge aufgrund der mehr als geringen Stückzahl gibt, kann ich nur von den mir bekannten Zahlen ausgehen. Fertige Fahrzeuge wurden in der jüngsten Vergangenheit nicht unter 40000,00€ angeboten.

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Hersteller: Maserati
Kilometerstand: 60615 Produktart: Sportcoupe
Kraftstoff: Benzin Marke: Maserati
Leistung: 208kw/ 283Ps Modell: Bi- Turbo Racing
Getriebe: Manuelle Schaltung Farbe: rot
Emissionsklasse: Otto G/ Kat 01 Anzahl der Türen: 2
Komfortausstattung: Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Ledersitze, Servolenkung