Seit genau 10 Jahren das Sommergutewetter- Auto meiner Frau, steht es nun zum Verkauf.
Wir haben zu viele Oldtimer und aus diesem Grunde wird reduziert.
Vor ca 25 Jahren wurde der 180er sehr gewissenhaft überarbeitet.
Es ist kein Rost erkennbar, weder an Karosserie, noch im Bereich Unterboden. Von unten mit dicker Wachsschicht versiegelt, ebenso die Karosserie- Hohlräume. Die Sitze wurden neu mit Leder bezogen, das Faltschiebedach erneuert.Der Motor wurde umfangreich unter Verwendung von Neuteilen wie Kolben, Nockenwelle, Ventilführungen, Schlepphebeln usw überholt. Genau so läuft er auch! Der kleine 180er springt nach kurzem vorglühen auf den ersten Kolbenhub an.
Die Weißwandreifen wurden im letzten Jahr erneuert und haben ca 250Km gelaufen.
Motor, Getriebe, Lenkradschaltung, Elektrik usw funktionieren tadellos, der kleine Diesel ist erstaunlich agil, man kann gut im heutigen Stadtverkehr mithalten. Am wohlsten fühlt er sich bei ca 80km/h, es geht aber natürlich deutlich mehr.
Wir sind bei unseren Fahrten über die Landstrassen selten schneller unterwegs gewesen.Den Gesamtzustand würde ich als ehrliche 3 bezeichnen. Der Chrom trägt würdig die Spuren der Jahre, die Lackierung ist alt und in Ordnung, das linke Schweller- Außenblech hat eine Schmarre, das hintere linke Seitenteil hat mal Kontakt mit einer Leiter gehabt, 2 kleine Dellen zeugen von dem Angriff. Der Ponton ist ein absolut ehrliches Auto ohne Geheimnisse, mit dem ich sofort eine mehrere 1000km lange Reise antreten würde.
Wie bereits erwähnt nicht perfekt, aber absolut zuverlässig und substantiell kerngesund.Tüv hat er aktuell im September diesen Jahres, vor der nächsten Untersuchung hat das Auto keine Angst.
Ich freue mich auf ernsthafte Interessenten, diese können sich gern hier vor Ort, in 31246 Ilsede, im Bereich Braunschweig/ Hannover einen Eindruck vom Auto verschaffen und den Benz ggf auch probefahren.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung von Privat, es wird keine Nachverhandlungen vor Ort, Rücknahmen oder Rücktritte vom Kaufvertrag geben.

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Verkäufernotizen:
Kraftstoff: Diesel Antriebsart: Zweiradantrieb
Anzahl der Türen: 4 Getriebe: Manuelle Schaltung
Marke: Mercedes-Benz Leistung: 35KW
Modell: 180DC Farbe: Grau
Typ: Limousine