International Buyers are welcome
Bei festem Kaufinteresse sende ich gerne weitere Detail-Fotos zu
Inseriere hier einen:
TOP VW Golf 1 GTi MK1 Typ 17 
( es ist ein ORIGINALER GTi )
und KEIN Rabbit GTi !!
36 Jahre alt und er fährt sich immer noch wie in den 80er Jahren !!
ABSOLUTE WERTANLAGE, MITTLERWEILE SEHR GESUCHT UND IN DIESEM TOP ZUSTAND KAUM ZU FINDEN,
ERST RECHT NICHT ZU DIESEM GÜNSTIGEN PREIS !!!!
Angeboten wird ein mittlerweile sehr seltener und 
UNVERBASTELTER
 ORIGINAL
 GOLF 1 GTI
 Typ 17
(
ist bereits seid vielen Jahren ein echter OLDTIMER der jährlich im Wert steigt )
 
Dieser GTI wurde in Deutschland hergestellt und im Februar 1983 im sonnigen Spanien zugelassen. Durch das fast ganzjährige sonnige Klima ist dieser GTI von den typischen Roststellen wie man sie bei den meisten anderen Golf 1 findet, verschont geblieben. Dieses Fahrzeug ist ungeschweißt und zu 99,9% rostfrei, selbst der Unterboden wurde nachträglich noch NIE mit Unterbodenschutz zugekleistert. 
Da es in Spanien seid eh und je ein STRENGES Tempolimit von 120 km/h gibt, wurde solche Fahrzeuge hier NICHT verheizt. Bei der letzten TÜV Überprüfung gab es KEINE technischen Mängel, was ebenfalls den sehr guten technischen Zustand bestätigt.
Der Motor hat im warmem und kalten Zustand einen vollen Öldruck und zieht sauber und kraftvoll durch. Man hört schon beim starten des Motors den typischen alten GTi Motoren Sound. Der Motor ist von außen ebenfalls trocken und verliert KEINE Flüssigkeiten. 
Das Orig. 5 Gang Schaltgetriebe schaltet alle Gänge ebenfalls sauber durch. 
Die Innenausstattung ist ebenfalls in einem dem Alter entsprechenden sehr guten Zustand
, bei den GTi Originalen Sitzen wurden sichtbar noch KEINE Stoff Stücke erneuert, es ist alles noch Original wie ab Werk, das Armaturenbrett hat KEINE Risse und der Dachhimmel ist ebenfalls im perfekten Zustand. Die 3 Zusatzinstrumente wie auch der Rest funktionieren einwandfrei. Der Originale Wagenheber und Radschlüssel befindet sich ebenfalls hinten im Kofferraum, auch der typische GOLF Ball als Schaltknauf scheint noch der Originale aus 1983 zu sein.
Sehr selten ist, dass dieser GTi nach 36 Jahren noch die Originalen Fahrzeugaufkleber
 besitzt die man sicher bei kaum ein anderen Fahrzeug in diesem Alter findet. In der Beifahrertür Falz gibt es den Originalen Strichcode-Aufkleber, in der Heckklappe findet man den gelben Aufkleber, wie auch unter der Motorhaube und in der Tür Falz der Fahrertür. 
Auch die Kofferraumabdeckung und Türtafeln haben KEINE unschönen Boxen-Löcher und sind Original. Dieser GTi ist ein echtes SCHMUCKSTÜCK und ein MUSS für jeden Oldtimer Fan und diejenigen die eine Wertanlage suchen !!!
  
Das Fahrzeug hat ca. 139.000 km auf dem Tacho und stand die letzten Jahre zusammen mit anderen Youngtimer in einer Halle und wurde nur zu Ausstellungen gefahren. Diese geringe km Laufleistung ist bei einem GTi MK1 SEHR SELTEN zu finden und ist belegbar, das ORIGINALE BEDIENHANDBUCH liegt auch mit bei.
Wir haben diesen GTi ca. 650 km bis nach Marbella gefahren und er fährt sich traumhaft wie in den Alten Zeiten der 80er Jahre. 
Das Fahrzeug steht dem Alter entsprechend sehr gut da und wird stets von Passanten und auf den Ausstellungen bestaunt, Aufgrund des Alters von ca. 36 Jahre gab es jedoch einige typische altersbedingten Gebrauchsspuren im Lack, um einen PERFEKTEN Zustand zu erzielen haben wir das Fahrzeug letzten Monat von außen Neu in Wagenfarbe lackieren lassen, diese Arbeiten wurde von einer der besten Lackierereien in Marbella professionell ausgeführt, allein diese Kosten beliefen sich auf knapp über 3.000 Euro, die Scheiben kamen vor dem Lackieren selbstverständlich raus und hinten gab es eine neue Scheibendichtung. Wir haben natürlich Fotos vom Fahrzeug gemacht wo man den Zustand VOR der Lackierung ersieht.
Der GTi steht auf zeitgenössischen 14
BBS
Alufelgen, zudem gibt es noch 1 Satz Original 13 Stahlfelgen mit Michelin Bereifung mit dazu.
Dieser GTi ist vom Zustand/Preis mit ABSTAND der GÜNSTIGSTE, schaut man sich andere Verkaufsangebote an sieht man mittlerweile Preise für vergleichbare Fahrzeuge Preise von 25.000 bis über 30.000 Euro. Gleiches bestätigt die Schwacke Liste aus der Zeitschrift OLDTIMER-MARKT, mit Tendenz steigend. 
Eine Übergabe findet NUR in MARBELLA - SPANIEN statt, ich empfange Sie gerne am Flughafen von MALAGA. Flüge gibt es teils unter 100 Euro und man ist in nur ca. 3 Stunden hier. Weiterhin kann ein Transport nach Deutschland organisiert werden. Diese Kosten von ca. 690 Euro müssen vom KÄUFER getragen werden.
Klicken Sie auf die einzelnen Bilder 
um diese in XXL anschauen zu können !!!
Anbei 4 Fotos VOR dem Neu Lack:
Fotogalerie
klicken zum vergrößern Fotogalerie
klicken zum vergrößern

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Verkäufernotizen:
Gebraucht : Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.
“siehe Artikelbeschreibung”
Kraftstoff: Benzin Modifizierter Artikel: Nein
Anzahl der Türen: 2 Typ: Sportwagen/Coupé
Ausländisches Produkt: Nein Außenausstattung: Leichtmetallfelgen
Besonderheiten: Oldtimer Getriebe: Manuelle Schaltung
Marke: VW Golf 1 GTi, natürlich ein ORIGINALER Kilometerstand: 139000
Leistung: 112 PS Farbe: silber met.
Modell: GTi MK1 Typ 17 Datum der Erstzulassung: 19830202
Metallic-Lackierung: Ja