Porsche 911 Cabrio Typ 993 von 1996, orig. 85.000km aus Promi-Sammlung, Einmalig
. .. .. .. .. .
Porsche 911 
Typ 993
erst 84.000 KM / perfekter Originalzustand
Erstlack, Originalzustand, unfallfrei, Jahreswagen-Zustand
Das Fahrzeug stammt aus der prominenten Sammlung
(komplette Dokumentation vorhanden)
originales Filmfahrzeug von „Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive“
mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal
. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .
Sofortkauf Є 79.900,00
(oder ein entsprechend seriöses Angebot)
Es wird schwer werden, einen vergleichbaren 993 in diesem Zustand zu finden“
(weitere Fotos unterhalb der Beschreibung)
. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .
Hier kommt die Artikelbeschreibung :
Mit ein wenig Wehmut trennen wir uns von unserem in diesen Zustand sicher einmalig erhaltenen luftgekühlten Porsche 993.
Es sind nur wenige Fahrzeuge in dieser seltenen Konfiguration am Markt.
Ich selber habe fast 10 Jahre nach einem 993 gesucht, der nicht restauriert, überlackiert oder verschlissen war.
Als ich ihn fand, ging alles recht schnell.
Das Fahrzeug stammt aus einer Porsche Sammlung eines großen Filmproduzenten, dessen Name ich hier nicht erwähnen darf.
Der Porsche stammt aus den Staaten.
Von dort ist er nach England importiert worden. Dort ging er ebenfalls in Sammlerhand.
Der Porsche Spezialist „Oettinger in Hamburg hat den 993 europäisiert. 
Seine ersten Worte nach der Durchsicht waren: „ich habe noch nie einen so gut erhaltenen 993 gesehen“
Egal wie gut ein Porsche von 1996 auch erhalten ist.
Ein paar Dinge „verblassen bei jedem Auto. 
Also habe ich diese Dinge schlichtweg bei Porsche neu bestellt und austauschen lassen :
- neue Felgen
- Neues Lichtband hinten
- neue Scheinwerfer
- neue weiße Blinker vorne
- neue Nebellichter vorne
- neuer Tacho
- neue Stoßfänger vorne und hinten
  etc etc
Das klingt vielleicht ein wenig verrückt aber ich hatte den Ansporn, auf ein möglichst „neuen 993“ zu gucken, wenn ich meine Garage öffne ..
Es handelt sich um ein unfallfreies Auto.
Die 4 Reifen sind ebenfalls neuwertig (alle ca. 90%)
Erwähnenswertes zum Lack :
Porsche hat den kompletten Vorderwagen werksmäßig mit einer ungewöhnlich starken „Steinschlagfolie“ versehen. Der komplette Vorderwagen inklusive der Kotflügel war mit dieser Folie beklebt.
Oettinger hat mit mehreren Mitarbeitern diese Folie aufwändig und mühsam entfernt. 
Der Lack darunter war vollständig von 1996 bis vor wenigen Jahren konserviert.
Ich habe das Fahrzeug als unfallfrei erworben und Oettinger hat mit ebenfalls bestätigt, dass es zu keinem Unfall in der Vergangenheit kam.
Zudem liegt ein Carfax vor, welches den Porsche ebenfalls als unfallfrei bestätigt.
Erwähnenswertes zum Zustand :
Das Fahrzeug weist keine nennenswerten Gebrauchsspuren auf. Es wurde stets sorgsam bewegt.
Es handelt sich meinerseits nicht nur um ein Männerspielzeug, sondern auch um eine Wertanlage. Entsprechend wurde er gepflegt.
Erwähnenswertes zum Verdeck :
Es handelt sich um das noch erste Verdeck.
Wie Sie anhand der Fotos sehen, ist das Verdeck absolut neuwertig. 
Es ist nicht von der Sonne gebleicht. Die Außenhaut hat sich nicht wie bei den meisten Vergleichsfahrzeugen am Markt verzogen oder ist in Mitleidenschaft gezogen.
Alle Nähte sind gerade und es gibt auch an den neuralgischen Punkten keinen ernstzunehmenden Verschleiß.
Auch die Heckscheibe ist nicht erblindet oder ausgetauscht worden. Sie ist klar und transparent.
Die Persenning ist wie ladenneu, wurde vermutlich noch nie benutzt.
Scheckheft-gepflegt
Das Fahrzeug hat relativ wenig KM gelaufen (46.800 km) und wurde stets ordnungsgemäß gewartet.
Es gibt keinen Wartungsstau, alles funktioniert so, wie man es es in dieser Preisklasse darf.
Anhand des niedrigen (und nachvollziehbaren) KM-Standes ist die Historie nachvollziehbar.
Das Leder wurde stets pfleglich behandelt, die Leder-Sitzbacken sind nicht wie allgemein bei diesem Modell verschließen oder vernarbt. Es befindet sich ebenfalls im absolut neuwertigen Zustand.
Leder wie auch Teppich sind original erhalten und absolut neuwertig. Auch am Teppich in den Fussräumen hat man den Eindruck, der Teppich sei erst 1 Jahr alt.
Die originalen Posrche Fussmatten sind wie neu.
Dies liegt daran, dass ein paar weietre originale Fussmatten stets über den werksseitig ausgelieferten Fussmatten lag.
So weit wie ich weiß, sind alle Aufkleber der Erstauslieferung am Fahrzeug vorhanden (Türen, Holme Kofferraum vorne, Kofferraumhaube von innen, Motorraum etc.).
Der Antrriebsmotor der automatischen Verdeckverriegelung wurde im Rahmen des Service erneuert,
Beschädigungen oder andere Schäden
Der vordere rechte Kotflügel wurde vor ca. 2 Jahren nachlackiert, nachdem ich beim Ausparken aus einer Hamburger Tiefgarage einen Pfosten übersah.
Es handelte sich um eine nur kleine Beule. Es gibt von dieser ehemaligen Beschädigung ein paar Fotos. Der Schaden betrug weniger als Є 600,00 und wurde ordnungsgemäß behoben.
Auf der Frontscheibe gibt es im Bereich der Beifahrerseite einen minimalen Steinschlag.
Ich habe den Steinschlag behandeln lassen aber die Scheibe absichtlich nicht getauscht. 
Dies hat den Hintergrund, dass die Originalscheibe im unteren Bereich auf der Fahrerseite mehrere Aufkleber trägt:
Diese Aufkleber sind im Original-Film „Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive“ deutlich sichtbar sind. 
Ich wollte dies aus Gründen der originalität nicht beheben, obwohl bekannterweise die Teilkasko eine neue unentgeltlich tauscht.
Anosnsten ist das komplette Blechkleid „beulen- und kratzerfrei“.
An den Stoßfänger vorne und hinten gibt es ebenfalls keinerlei Beschädigungen und auch keinerlei Steinschäden.
Frische Wartung
Das Auto ist angemeldet und wird regelmäßig bewegt (nur bei bestem Wetter). Der 993 kann bei ernsthaften Interesse probegefahren werden.Über Rost brauchen wir nicht zu sprechen. Regen hat der Porsche weder in meinem Besitz noch nach Angaben des Vorbesitzers in seinem Besitz gesehen. 
Es handelt sich um ein Garagenfahrzeug (Viertfahrzeug). Wir führen einen tierfreien Haushalt und sind Nichtraucher.
TÜV neu (05/2020)
Wir können das Fahrzeug mit gutem Gewissen abgeben ! 
Da auch wir sehr skeptisch mit Autokäufen umgehen, können Sie versichert sein, dass alle Angaben gewissenhaft und ehrlich vorgenommen wurden.
Wer ernsthaftes Interesse anmeldet, kann sich den 993 gerne auch persönlich bei uns in Hamburg ansehen (Fahrzeug ist angemeldet, steht in unserer Garage und kann probegefahren werden)
Es handelt sich nicht um einen „Corona-Notverkauf“.
An einen Verkauf war noch zu keinem Zeitpunkt gedacht.
Der Porsche weicht einem neuen Elektro-Flitzer
Rechtliche Angaben
Eventuelle Fragen bitte ich vor Gebotsabgabe zu stellen. Bitte bedenken Sie: Dies ist eine Privatauktion, Versteigerung im Sinne des § 156 BGB.
Das bedeutet, Höchstbieter / Käufer haben kein Rücktrittsrecht nach §312d Artikel4 Absatz5 BGB.
 _gsrx_vers_1151 (GS 8.0.11 (1151))

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufen– wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet Marke: Porsche
Farbe: Schwarz Modell: 911
Datum der Erstzulassung: 19960101 Kraftstoff: Benzin
HU: 202205 Typ: 993 Cabrio
AU: 202205 Getriebe: Automatik
Scheckheftgepflegt: Ja Kilometerstand: 84000
Anzahl Türen: 2 Leistung: 285 PS