Wegen zeit- und kostenintensiven Pflegefalls in der Familie sehr sehr ungern abzugeben:
Porsche 911 SC von 1978 , der zu einem Porsche 959 Replika umgebaut wurde. Augenscheinlich ein sehr gut gemachter Umbau, der dem Original nahe kommt. Sogar bei den Reifen wurde Wert darauf gelegt, dass sie vom Design und der Größe dem Original nahe sind. Als EINMALIGE Gelegenheit, eine sehr gute und sehr hochwertige Replika des legendären Supersportwagens Porsche 959 zu bekommen (Wert des Originals weit über eine Million Euro) mit originalem Porsche 911 als Unterbau.
Ich wollte diesem Umbau selbst wieder zum Laufen bringen, finde aber keine Zeit dafür.
Ich konnte mir nicht mal das Fahrzeug näher anschauen, obwohl ich es schon eine zeit lang besitze.Laut Vorbesitzer hat Motor und Getriebe Matching Number. Das Fahrzeug stammt aus Japan, ist aber ordentlich eingeführt und verzollt und hat das Lenkrad auf der richtigen (linken) Seite, obwohl in Japan der Verkehr anders läuft. Möglicherweise ein ursprünglich deutsches Fahrzeug? Weitgehend komplett aber Tacho, Drehzahlmesser und andere Rundinstrumente fehlen. Laut Vorbesitzer müsste er soweit rostfrei sein (bitte selbst nachprüfen) und der Motor drehen
Fahrzeug hat keinen deutschen  TÜV. Daher wird es als Bastlerfahrzeug verkauft. Preisverhandlung ist möglich. 
Es wird ausdrücklich als Bastlerfahrzeug zum Herrichten ohne Garantie und ohne Gewährleistung und ohne Rücknahme verkauft. Oder man baut es wieder zurück zu einem originalen 911er, dazu die 959 Karosse abnehmen und die herkömmlichen Blechteile besorgen und anfügen. Gewisse Teile wie Türen und Dach können bleiben. Das wäre aber schade und war auch nicht mein Vorhaben. Da es eine sehr gut gemachte und sehr hochwertige Replika ist, wollte etwas auf die Straße bringen, was man eigentlich nicht mehr sieht, weil im Original zu selten und zu teuer ( weit über eine Million Euro): der legendäre Supersportwagen Porsche 959 im Super-Replika-Nachbau.
In der Nähe von 97421 Schweinfurt kann es besichtigt und abgeholt werden.Das Fahrzeug ist roll- und lenkbar und kann daher mit einem Hänger abgeholt werden.
In einer anderen Auktion befindet sich ein Transportanhänger, den sie erwerben können, ebenfalls Preisverhandlung möglich.
Gegen Erstattung der Kosten könnte evtl. auch ein Transport organisiert werden. Dies alles muss aber vorher abgeklärt werden, da das aus Zeitgründen nicht sicher ist.
Bei Fragen bitte melden. 
Der Käufer verpflichtet sich das Fahrzeug innerhalb zwei Wochen nach dem Kauf abzuholen. Wird das Fahrzeug innerhalb dieser Zeit nicht abgeholt, erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass der Kauf ungültig ist, damit das Fahrzeug zügig anderweitig verkauft werden kann. 
Nach Rücksprache vor dem Kauf und gegen Vorkasse des Kaufpreises und einer Standgebühr von monatlich 60 Euro kann das Fahrzeug auch längere Zeit weiter untergestellt bleiben. Es steht in einer trockenen Halle. 

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Marke: Porsche