Verkaufe hier einen Porsche 928 der ersten Serie. Ein Überlebender aus vergangener Zeit. Seit 03.12.1997 abgemeldet. Vorher, am 27.03.1979 erstmals in Deutschland ausgeliefert und zugelassen. Eine Ummeldung wegen Umzugs und eine Ummeldung auf die Ehefrau, aus steuerlichen Gründen. Das war es. Ein Fahrer, vielleicht auch mal die Ehefrau, hat diesen Porsche bewegt. Bewegt wurde dieser dann im Laufe seiner gut 18 Strassenjahre ganze 242000 km. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug genutzt, aber auch einer gewissen Pflege unterzogen. So läuft die Maschine auch nach Jahrzehnten des Stillstandes rund und kraftvoll. Natürlich wurde vorab der Zahnriemen mit Rollen und Wasserpumpe erneuert, Getriebe und Motoröl mehrfach gespült und gewechselt, die Einspritzanlage gereinigt und mit neuer Pumpe versehen! Eine pure Fahrmaschine ohne Schnickschnack, konzentriert auf das wesentliche. So wirkt dieser Porsche 928 noch so ursprünglich wie ein Prototyp dieser Serie, anders, als die späteren, mit Technik und Gewicht überfrachteten 928. Der Achtzylinder atmet lautvernehmlich, und (für die Umwelt allerdings auch leider) ohne jegliche Bremse durch Abgasreinigungssysteme, seine Verbrennungsluft, und atmet diese auch mit dem entsprechenden Sound aus. Verfolger brauchte man seinerzeit auf der Autobahn kaum zu fürchten, daher auch die Beschränkung auf nur einen Aussenrückspiegel. Eine leistungsbremsende Klimaanlage sucht man vergeblich. Der 928 ist wohl mal vor seiner Stilllegung lackiert worden. Nicht Porschelike aber auch nicht grottenschlecht!
Die Innenausstattung ist ansprechend, Armaturenbrett typischerweise eingerissen.Eine Rücksitzfläche hinten fehlt.. ein Ersatz wird beigelegt.. jedoch in anderem Bezug. Der originale Bezugsstoff Pascha wird mitgegeben!Leichte Elektrikfehler.. z.B. funktioniert der Fensterheber links nur sporadisch... rechts ebenso...Meldungen im Display sporadisch... Lüfter Innenraum quietscht sporadisch.. die elektrische Antenne ist neu. .muss noch angedrahtet werden. .etc..aber...der Motor läuft, das Getriebe schaltet.. die Bremse bremst. . die Beleuchtung funktioniert. ..TÜV daher ohne grössere Probleme machbar.Reifen neu, Bremsschläuche neu, Auspuff und Bremsscheiben/ Beläge vorn und hinten neuwertig!Der Unterboden wurde gereinigt und mit Wachs konserviert. Das Fahrzeug ist augenscheinlich rostfrei!Papiere, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Briefaufbietung, Abmeldebescheinigung etc in Kopie vorhanden.Zulassung migt TÜV kein Problem. Auch gegen Aufpreis von mier machbar!
Trotz Zuversicht in den guten Zustand, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung, oder Rücknahme, als Bastlerfahrzeug oder Schlachtfahrzeug.Abhohlung innerhalb 7 Tage nach Zuschlag! Barzahlung bei Abholung.
Viel Spass beim Bieten... !
Am 29.09.19 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Weitere Fotos gerne auf Anfrage und Angabe einer Email- Adresse
Am 02.10.19 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Das Fahrzeug steht noch mit weiteren Angaben unter ebay-kleinanzeigen!Auf grund der vielen Fragen...Der Porsche fährt hier auf dem Hof, Beleuchtung lässt sich durchschalten, Getriebe schaltet, jedoch wegen der genannten Mängel, sprich vornehmlich der Elektrik, nicht sicher auf eigener Achse überführbar. Winterprojekt! ;-)