Eigenlob stinkt… aber auch ich muss ja irgendetwas schreiben, um dem neuen Eigentümer zu erklären, was er sich da in die Garage stellen wird…
 
Ich lasse mal nur die Fakten dieses Samurai für sich sprechen:
Kilometer-Laufleistung gering und ORIGINAL – 73.530km
Er ist einer der letzten seines Baumusters – Erstzulassung 22.04.2004
… und er ist ein DIESEL!
TÜV neu – November 2021
Inspektion – neu ( inkl. Glühkerzen ) - bei 73.526km
Kupplung – neu ( kpl. Druckplatte und Kupplungsautomat ) - bei 73.526km
Anzahl aller Vorbesitzer: 3
Sehr geringe Unterhaltskosten – realistisch ist ein Kraftstoffverbrauch von  ca. 8 Litern auf 100km
Er ist keiner, bei dem man sich von TÜV-Termin zu TÜV-Termin schweißen muss…
VORAUSGESETZT er wird weiterhin gut gepflegt und nach Geländefahrten gründlich mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt!
Merke: wer das für zu zeitintensiv hält, möge sich vorstellen, wieviel Zeit das Schweißen von verrottetem Blech erfordert…
Der Samurai ist ein reiner 2-Sitzer, denn die beiden hinteren Sitzchen existieren nicht (mehr).
Sicherheitsgurte hinten sind ebenfalls ausgebaut – die sind noch vorhanden.
Der Ausbau erfolgte im Zuge der Permanent-Verwendung einer Plastikwanne.
Er hat eine sehr gute Geländebereifung – nicht neu, denn die sind auch schon 4 Jahre alt, aber immer noch sehr gute Profiltiefe.
Mit der verbauten Anhängekupplung können Anhänger bis 500kg ungebremst oder bis 1.000kg gebremst bewegt werden. Die Stützlast beträgt 75kg.
 
... und das Beste: dieser Samurai hat eine Servolenkung!
Die Zeit ist natürlich auch an ihm nicht „spurlos“ vorüber gegangen…
Beulen und Kratzer erachte ich bei einem 15 Jahre alten Fahrzeug als durchaus vertretbar…
 
Der Samurai wird sauber – innen sowie außen – übergeben…
Sie können die Desinfektions-Mittel also beruhigt zu Hause lassen…
... und niemand muss hier besagte Katze im Sack kaufen...
Sie können mich gerne anschreiben, wir vereinbaren einen Termin und Sie schauen sich den Samurai in aller Ruhe an...
ich habe nichts zu verbergen und werde all Ihre Fragen ehrlich beantworten.
 
Die Sachmängelhaftung ist natürlich ausgeschlossen!
Das was jetzt folgt, ist unüblich... denn ich habe auch die schlechten Sachen abgelichtet...
ist zwar nicht zeitgemäß, aber ich vertrete die Auffassung, dass man auch bei einem internet-Kauf ehrlich miteinander umgehen kann...
Es ist nichts Gravierendes... Beulen - Kratzer - der nicht mehr ganz intakte Bezug des Fahrersitzes...
aber er hat keine Durchrostungen... selbst die heiklen Stellen im Motorraum sind heil... und alle Aggregate sind trocken!
... und nun wünsche ich Ihnen viel Spaß bei Ihrem virtuellen Rundgang um den Kleinen...  
klicken zum vergrößern

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufen– wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet Marke: Suzuki
HU: 202111 Modell: Samurai
AU: 202111 Typ: Van
Kraftstoff: Diesel Farbe: Grün - matt
Sicherheitsmerkmale: Fahrer-Airbag Datum der Erstzulassung: 20040422
Antriebsart: Vierradantrieb Kilometerstand: 73530
Herstellungsland und -region: Japan Leistung: 47kW
Anzahl der Türen: 3