Hiermit Verkaufe ich meinen treuen Begleiter des letzten Jahres da ich mich verkleinern möchte.Es ist ein 7 Sitziger Seat Alhambra mit Laderaumabdeckung, Klimaautomatik (leider Leer die leert sich innerhalb von ca 6-8 Monaten deshalb hab ich sie einfach immer befüllt zum Sommer), Navigation (Android Radio mit Internet Radio Rückfahrkamera und DVD USB und allen anderen erdenklichen anschlüssen), Lichtautomatik mit Coming und Leaving Home funktion, Elektrische Fenster 6 Fach (Ausstellfenster hinten auch Elektrisch) und eine Anhängerkupplung ist Verbaut.
Zunächst die guten Dinge: Der Wagen hat alle 15.000 km einen Service bekommen jedoch gibt es darüber keine Nachweise da der letzte Besitzer genau wie ich es selbst gemacht haben (ich habe es handschriftlich im Scheckheft eingetragen). Zuletzt wurde der Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und Thermostat erneuert das ist ca 10-15.000 km her und das Öl ist vor ca. 5000 km frisch gekommen. Ausserdem hat der Seat schon einen teil der Pumpedüse Elemente neu bekommen, eins ist ganz Neu gekommen im Autohaus und eins wurde von mir nochmal ersetzt gegen ein gebrauchtes wobei der Motor eingestellt wurde und auch alle PD- Elemente Ultraschall gereinigt wurden. Der Motor läuft dementsprechend echt gut und ist von mir immer mit um die 6,0 l gefahren worden (das schafft man nicht mit DPF oder einem modernen 2,0 TDI).
Nun die negativen Aspekte: Der Tüv ist abgelaufen und um diesen zu kriegen bin ich ehrlich muss was gemacht werden. Unter anderem müssen die Stoßdämpfer hinten neu, am Unterboden müssen zwei stellen Geschweißt werden und eine Stelle hinten Links am Radlauf. Ausserdem muss die Bremse rundum neu und auf der Linken Seite muss man gucken warum die Bremse fest ist (Fahrbar aber der Kolben geht wohl nicht ganz zurück somit bremst man quasi dauerhaft das sollte aber durch reinigen hinzukriegen sein) Dann steht dem TÜV meiner Meinung aber nichts im Wege.
Nebenbei erwähnt sei noch das der Wagen LED Innenraum Beleuchtung hat und auch LED Kennzeichen Beleuchtung mit E Prüfzeichen das fand ich einfach hübsch. Die AHK ist übrigens auch erst paar Monate alt und wurde nur zum ziehen eines 750 KG anhängers genutzt obwohl das Auto 2000 KG ziehen dürfte.
Ausserdem ist vielleicht noch nicht unwichtig das das Zweimassenschwungrad geräusche macht hat mich persönlich nicht gestört und merkt man auch vom Fahren absolut nix.
Bei weiteren Fragen einfach Anrufen auch eine Probefahrt ist erwünscht. Der Wagen wird ohne die Camper Verdunkelung verkauft mit allen sieben Sitzen und normalen Lautsprechern übergeben wird der Seat ausgesaugt und ohne grobe Verschmutzungen aber Abgemeldet!
Bei weniger wie 1000 Euro behalte ich mir vor den Lichtschalter mit Lichtsensor gegen einen Normalen originalen zu Tauschen und das Navi wird auch erst ab 1200 euro drin gelassen ansonsten baue ich dieses aus und die originale Ablage rein (dann kommen auch die Hochtöner mit raus)
Abzuholen ist das Auto binnen 7 Tagen nach der Auktion am besten mit eigenen Roten Nummern oder halt auf einem Trailer da ich den Wagen dann auch abmelde!