Biete hier ein Youngtimer Leckerbissen ab 1€
Leider muss ich mich von meinem Projekt Auto trennen da ich keine Zeit mehr habe.
Inzwischen ist der kompakte Sportwagen eine große Seltenheit geworden – erst recht als Carlos Sainz Edition mit Allrad und Turbo, da es auf 5000 Stück limitiert ist. Davon wurden für Europa ca. 2000 Stück als Linkslenker gebaut.
Zur Geschichte von diesen Fahrzeugen:
Toyota hat mit der Celica rund um den Globus an Rallyes teilgenommen, erzielte Siege in der Weltmeisterschaft und gewann nationale Championate. Den WM-Fahrer-Titel erkämpfte – endlich! – Carlos Sainz im Jahr 1990. Es folgten von 1992 bis 1993 drei weitere Fahrer-Titel: 1992 wieder mit Sainz, 1993 mit Juha Kankkunen und 1994 mit Didier Auriol. Mit dem Spanier Sainz platzte der WM-Knoten, Toyota dankte es ihm mit dem weltweit auf 5.000 Stück limitierten Sondermodell Toyota Celica Turbo 4WD Carlos Sainz Limited Edition. Deshalb ist in den nächsten Jahren eine stetige Wertsteigerung sicher. .. Drei Gründe sprechen dafür
Sondermodell, limitierte Stückzahl und Geschichte.
Zum Fzg selbst
Ich habe das Fzg 2015 aus der Schweiz erworben mit einem Motorschaden.Daraufhin habe ich eine Gen3 Motor 256PS mit Getriebe und Bremsanlage vom Modell 3SGTE einbauen lassen. Der Antriebsstrang hat ca. 100tkm. Bei diesem Motor wurde einiges wie Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Keilriemen erneuert. Auch eine neue Kupplungssatz kam rein.Kenner wissen wie groß der Aufwand für diese Arbeiten sind. Ich habe für den Einbau ca. 6000€ investiert.Der original Motor ist noch vorhanden (4. Zylinder keine Kompression, Ursache unbekannt) und 
wird mitgegeben. Zum besseren Abgasverhalten des Motors wurde ein Downpipe mit Sportkat 200 Zeller verbaut.Um das Turboverhalten besser zu regulieren wurde ein Boost Controller+Blow Off Ventil eingebaut.Zur Karosserie
es hat eine gute Basis und augenscheinlich Rostfrei was bei Celicas nicht üblich ist. Wie auf den Bildern ersichtlich ist hat das Fzg eine originale Urkunden das es ein Sondermodell ist was die Wertsteigerung nochmal anhebt und sichert was nicht jeder Carlos Sainz besitzt. Originaler Radio von Toyota ist vorhanden und wird mitgegeben. Zur Zeit ist eine Soundanlage von Clarion mit Touchfunktion + Subwofer und Endstufe verbaut.Originale Alufelgen sind vorhanden und wird mitgegeben. Zur Zeit sind 19 Zoll Tomasson mit neuen Reifen verbaut.Fzg hatte einen Wildschaden der behoben worden ist.Fzg muss mit Hänger abgeholt werden da es zur Zeit nicht anspringt (Ursache Benzinpumpe defekt)
An alle Interessenten die noch Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung unter dieser Rufnummer 015225794839.
Da ich privat verkaufe gibt es keine Garantie und Rücknahme.Nach Auktionsende muss das Fzg innerhalb 4 Tage abgeholt werden.Spaßbieter werden von meinem Anwalt angeschrieben und mit 30% der Auktionssumme zur Kasse gebeten.