Der ehemals schweizer VOLVO war zunächst für mich selbst gedacht. Nach einer 1. Werkstattreparatur jedoch hab ich mich nun umentschieden; mir fehlt das techn. Verständnis + der lange Atem zur Oldtimerbesitzerin. Inzwischen ist er repariert und kann weiterverkauft werden.Der Wagen fährt mit eingetragener Flüssiggasanlage LPG (0,60c/ltr) und/oder Benzin, Das Automatikgetriebe schaltet einwandfrei wie es soll. Mit seinen 112 PS ist der VOLVO etwas untermotorisiert, aber er kommt vom Fleck! Bei Bedarf gibt es übrigens günstigen Zugriff auf 1nen Ersatzmotor zur Reserve.
-31 Fahrzeugjahre hinterließen diverse Kratzer im Lack und an der Stoßstange, sowie eine Beule hinten links.-Im Innenraum gibt es hin und wieder Bruch und fehlende Plastik Teile der dortigen Verkleidung und ebenso lässt sich die hintere Rückbank nur über ein Provisorium, statt dem Original Griff, umklappen.
-Manche Zierleisten (selten) sind lose... und an der Heckklappe (Alu) beginnt Alufraß den Lack zu ärgern.-Am Unterboden gibt es nur gelegentlich Oberflächenrost.
-Laut Vorbesitzern sind fast alle Verschleiteile schon einmal gegen neu ausgetauscht worden (Stoßdämpfer, Bremsen, Fahrwerkteile, Auspuff, Motorbauteile, etc) auch der Zahnriemen und Ölwechsel wurde erst kürzlich gemacht.
-Der VOLVO ist ein Alltagsklassiker in den sicher auch immer wieder investiert werden muss, (z.b. in vier neue Reifen vor der HU,) aber wer all dies nicht scheut hat hier die Gelegenheit eine solide Marke als Oldtimer zu ersteigern. Der VOLVO hat noch keine H-Zulassung.
Dies ist eine Privatauktion. Ich empfehle den Wagen vor Abgabe eines Gebotes nach Vereinbarung zu besichtigen.
Aufgrund undurchschaubarer Gesetze wird der VOLVO ausdrücklich als Bastlerfahrzeug/Teileträger ohne Gewährleistung gegen Barzahlung und Kaufvertrag vor Ort übergeben. Nach Ihrer letzten, erfolgreichen Gebotsabgabe muss der Wagen innerhalb von 7 Tagen am Artikelstandort 23936 Upahl
vom Gelände der dortigen Werkstatt abgeholt werden. Der Wagen ist nicht zugelassen aber fahrbereit.Scheckheft, Tüvberichte, LPG Zulassung etc., werden bei Abholung übergeben.
Viel Spaß beim bieten!