Moin!
Verkaufe meinen treuen Volvo 740. Leider hat er jede typische 740 Kinderkrankheit wie z.B. den hängenden Dachhimmel, Kilometerzähler o.F., Tacho geht nur sporadisch, die Benzinanzeige ist ein besseres Schätzeisen und stets zu Späßen aufgelegt - sollte also nicht ganz ernst genommen werden.Die Karosserie hat schon mal beim Vorbesitzer Feindkontakt gehabt (Spaltmaß Türe hinten Links passt nicht mit dem der rechts hinten überein), das Bodenblech plagt der Rost. Was genau noch alles gemacht werden muss, damit er die H-Zulassung bekommt muss jeder selbst bei einem Besichtigungstermin eruieren, da ich keine ToDo Liste erstellt habe. Aber mit etwas Geschick ist bekanntlich alles machbar.
Die letzten 2 Bilder zeigen den IST-Zustand des Lackes!
Die Technik ist gut. Nahezu alle Motormanagement-Sensoren sind durch neue von Volvo oder Erstausrüster Qualität ersetzt worden. Kerzen (original Volvo), Zündgeschirr, Benzinfilter, Kraftstoffschlauch zwischen Pumpe und Filter etc. wurden erneuert. Bremsscheiben hinten inkl. Beläge (beides von Bosch) wurden letztes Jahr erneuert. Die Rückleuchten und die Blinker/Standlichter vorne sind neu von Skandix. 
Der Motor springt gut an, läuft sehr schön und die Automatik schaltet wie an ihrem ersten Tag.Der Lack benötigt wieder etwas Zuneigung (das Rot bleicht recht schnell aus). Der Innenraum ist vom Stoff her gut bis sehr gut. Die Kunststoffteile leider mit der Zeit (30+ Jahre) etwas hart geworden was sich an diversen Kratzern und Löchern, bzw. fehlenden Ecken bemerkbar macht.Die elektrischen Fensterheber vorne Funktionieren, hinten gibts noch Handgekurbelt (gehen natürlich auch). Das Schiebedach lässt sich aufstellen und/oder komplett öffnen. Perfekt für einen Cruise im Sommer.
Ich habe aktuell noch einen 244 von 1987, einen 850 von 1994 die meine Aufmerksamkeit benötigen und deshalb muss ich mich nun von meinem Fränk trennen.Ich ziehe Ende des Jahres wieder zurück in den Norden und die anderen 2 alten Schweden dort hoch zu fahren wird anstrengend genug ;) Der Gute steht aktuell in 87600 Kaufbeuren und möchte dort auch in Empfang genommen, bzw. abgeholt werden.
Ich hoffe er kommt in gute Volvo-liebende Hände.Machs gut lieber 745 - alias Fränk.

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufen– wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet Marke: Volvo
Datum der Erstzulassung: 19880101 Modell: 740 Kombi
Kilometerstand: 2800000 Typ: Kombi
Leistung: 113 Farbe: Rot
Getriebe: Automatik Besonderheiten: Oldtimer
Anzahl der Türen: 5