VOLVO V70 2.5 Benziner mit Automatik...
...traumhafte Farbkombination aus seriösem Besitz (Oberstudienrat geb.1943) gekauft wurde das Fahrzeug am 20.08.1997 in Hamburg / EZ 07.04.1997. Der Volvo hat also nur 2. Briefeinträge (noch der alte Brief) und wurde auch in der langen Zeit nur von 1 Person gefahren. Sehr gepflegtes Garagenfahrzeug, mit normalen Gebrauchsspuren aussen (z.B. Heckstossstange vom beladen mit Kratzern). Keine Kastanien oder Hagelbeulen, keine Großstadtkampfspuren, die leider auf engen Parkplätzen nicht zuvermeiden sind. Der Innenraum präsentiert sich rauch und tierhaarfrei, mit ebenfalls normalen Abnutzungen, der Laufleistung entsprechend. Die Motorhaube wurde im laufe der Jahre nachlackiert, das sollte wen es stört, gerne nochmal gemacht werden. An einer Stelle ist der Lack aufgebrochen und an einer anderen Stelle sind kleine Rostpickel, siehe Foto. Rostseitig ist am Fahrzeug nichts zuerkennen, was schliesslich auf die gute Schweden Volvo Qualität zurück zuführen ist.
Traumhaft lässt es sich mit diesem V70 fahren. Man gleitet über den Asphalt und alles fühlt sich sehr straff und fest an. Der 5 Zylinder, mit seinem unnachamlichen Sound (144PS) ist so ziemlich das solideste was es im Motorenbau gibt. Die Automatik schaltet verzögerungsfrei die Gänge rauf und runter, Klimaautomatik, Tempomat und alle elektrischen Assistenten arbeiten einwandfrei. An Pflege und Zuwendung hat es bis dato an diesem Volvo nicht gemangelt, er wurde stehts pünktlich zur Inspektion oder zur Wartung gebracht, das belegen über die Jahre dutzende an Rechnungen und Quittungen. Zuletzt bei 135290 eine große Inspektion für 1667,- bei Volvo incl. Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe und Polyriemen. Der km Stand ist zusätzlich durch alle TÜV Berichte der ganzen Jahren beleg bar. Der TÜV wurde ebenfalls erst vor ca 1000km erneuert incl. diverser Arbeiten am Fahrwerk (Spurstangenkopf, Traggelenk, und Lenkanschläge)
Das ist also ein Volvo wie man sich ihn immer wünscht, original, nicht verbastelt, saubere Historie, in einer dezenten Farbkombination und mit einer geringen Laufleistung.
bestellt wurden folgende Ausstattungspakete
LUXUSPAKET, KOMBIPAKET und DESIGNPAKET 2
- Graphit Metallic Nr. 427 Innen Antrahzit Nr. 3270
- 4 Gang Automatik mit 3 Fahr Programmen (Economy, Sport und Winter)
- ABS
- Fahrer und Beifahrer Airbag
- SIPS Seitenairbags
- Klimatiesierungs-Automatik ECC
- Tempomat
- Pollenfilter
- 4 x LM Felgen 6.5 x 16 Typ Persus mit Sommerreifen(alt)
- 4 x LM Felgen mit Allwetterreifen
- Laderaumrollo
- Dachreling 100kg
- Alarmanlage
- orig. Radio SC-802 RDS mit 8 Lautsprechern
- Textilfussmatten
- Aussenspiegel elektrisch
- Fensterheber elektrisch
- ZV mit Fernbedienung
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Wegfahrsperre
- Colorverglasung / Windschutzscheibe mit Graukeil in 2016 neu!
- Velour/Leder Sitzbezüge
Zum Fahrzeug dazu gibt es den Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein (abgemeldet am 16.10.2019) alle 3 Fahrzeugschlüssel und Handsender, die Bordmappe, ein original Volvo V70 Verkaufsprospekt incl.Preisliste von 1997, den aktuellen TÜV Bericht, eine Mappe mit allen alten Rechnungen und TÜV Belegen
Viel spass beim bieten auf diesen wundervollen Klassiker und Cruiser der noch lange spass machen wird und hoffentlich in gute Hände kommt. Besichtigung und Probefahrt ist in Hamburg (Elbe) erwünscht, hier sollte der Wagen auch 5 Tage nach einem erfolgreichem Höchstgebot Bar bezahlt und abgeholt werden.
kein Sofortkauf, Startpreis ab 1,- ohne Mindestpreis
viel spass beim bieten