Sehr gut ausgestatteter Volvo V70 II in Blau Metallic mit seltener blauer Innenausstattung in Teilleder. 2.4 Liter Turbomotor mit samtweicher Geartronic-Automatik, Sitzheizung, elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion, Klimaautomatik, Tempomat, elektrisches Schiebedach, fest eingebautes Telefon und Navi, CD-Radio mit 6-Fach CD-Wechsler, Holzdeckor, Lederlenkrad mit Fernbedienung, Einparkhilfe (PDC) hinten, elektrisch anklappbare Außenspiegel, abnehmbare Anhängerkupplung (Westphalia, 1800kg) und noch einiges mehr. Er steht auf Original Volvo 16 Zoll Felgen mit guten Winterreifen. Ein zweiter Satz Felgen wäre auch noch vorhanden.
Dank LPG sehr günstig im Unterhalt. Verbaut ist eine Prins VSI mit 70 Liter Tank in der Reserveradmulde. Dadurch steht weiterhin der gesamte Kofferraum zur Verfügung. Die Anlage läuft einwandfrei und ist eingetragen.
Der Motor läuft, das Getriebe schaltet butterweich und ohne zu Rucken. Die Gänge lassen sich auch manuell sauber durchschalten. Dank vollverzinkter Karosserie hat der Volvo auch keinen Rost.
Mit drei Schlüsseln und zwei Fernbedienungen. Dazu Zulassungsbescheinigung Teil I + II, aktuellem TÜV-Bericht mit GAP sowie GSP. Der Volvo kann also sofort angemeldet werden.
Normale Gebrauchsspuren bei einem 18 Jahre alten Auto, allerdings ein Seitenschaden auf der Beifahrerseite vom Vorbesitzer. Dieser ist an der C-Säule am deutlichsten. Aber kein Rost, und die Tür ist dicht. Das Auto ist halt nicht neu und hat deutliche Gebrauchsspuren. Ich kann auch nicht gewährleisten, das alles funktioniert. Das Auto kann jedoch jederzeit in 22393 Hamburg besichtigt werden.
Neuteile:
2016:
Alle vier Reifen neu
Bremsen hinten neu komplett
Traggelenk vorne
Beide Koppelstangen vorne
2017:
Beide Bremsschläuche vorne
Neue Frontscheibe (mit Blaukeil)
2018:
Satz 5x Zündkerzen (Original Volvo Turbo)
Satz 5x Zündspulen
Perfekte Basis für ein zuverlässiges, bequemes und gut ausgestattetes Auto mit, für einen Volvo, wenig Kilometern.
Seit der Überholung der Zündung keine 1000 km gefahren, jetzt verbraucht der Motor jedoch sehr viel Kühlmittel. Kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl. Ich würde ihn auch selber reparieren, jedoch fehlt mir die Zeit. Herausgefunden wohin das Wasser tatsächlich verschwindet habe ich auch noch nicht. Längere Fahrten sind dadurch jedoch nicht möglich.
Wegen Spaßbietern jetzt zum vierten mal.
Das Auto muss innerhalb von 7 Tagen nach Auktionsende in Hamburg-Sasel abgeholt werden. Da der Volvo nur bedingt fahrbereit ist, sollte er mit einem Anhänger abgeholt werden. Wegen des Defekts und dem Alter erfolgt der Verkauf ausschließlich an Bastler, zu Ausschlachtzwecken oder für Export. Da ich Privatperson bin, schließe ich jegliche Garantie oder Gewährleistung aus. Das Fahrzeug sollte auf Grund des Alters vor Abgabe eines Gebotes persönlich besichtigt werden, um sich ein Bild vom Zustand zu machen. Das Auto wird verkauft wie es ist.
Falls noch fragen bestehen, gerne eine Nachricht schicken. Das Auto darf auch jederzeit besichtigt werden.