Traumwagen : Mercedes 230 CE mit originalen 49.650 km Laufleistung im originalen Lack!!
Wunderschöner Mercedes 230 CE Wagen 123 von 1982 aus zweiter Hand mit einmaliger Ausstattung im allerbesten Zustand vom Sammler an Sammler oder Liebhaber zu verkaufen. ..
Schlagworte: 
Erstzulassung: 07.10.1982
TÜV/ H-Zulassung : 06.2020 
H-Zulassung
komplette Historie
opulente Ausstattung
große Inspektion am 16.06.2017  für 3.000 Euro
technisch und optisch neuwertig
Zur Ausstattung:
Lackierung:
silberdistel 
metallic.
Polsterung: Stoff beige
Sonderausstattungen wie folgt:
orthopädischer Fahrersitz
orthopädischer Beifahrersitz
original Mercedes Barock-Leichtmetall-Felgen 5-fach
elektrisches Schiebedach
Schalt-Getriebe
Antiblockiersystem
Aussenspiegel rechts
Antenne
macht : 41.448 DM ( die Grundausstattung eines 230 CE kostete seinerzeit 34.400 DM )
Zum Zustand:   wie neu oder neuwertig
das Fahrzeug befindet sich in einem ungeschweisstem Zustand. Wagenheberaufnahmen, Heckscheibenrahmen, Radläufe, Unterboden und alle neuralgischen Stellen sind im unberührtem Bestzustand.
Das Fahrzeug weist kaum Gebrauchsspuren wie kleine Kratzer oder Dellen, die im Laufe eines Autolebens entstehen, auf. Er wurde immer mit der Hand gewaschen und blieb im Winter in der beheizten Garage.
Fahren statt Schrauben: letzte Wartung für 3.000 Euro mit Wechsel aller Flüssigkeiten
der Mercedes wurde meistens bei Mercedes gewartet. Dies bestätigt u.a. das Wartungsheft mit Einträgen. Die letzte Wartung war am 16.06.2017. Folgende Arbeiten wurden für 3.000 Euro erledigt: 
Motoröl neu
Getriebeöl neu
Hinterachsöl neu
Bremsflüssigkeit neu
Keilriemen neu
Zündkerzen neu
Krümmerdichtungen neu
Ventile einstellen
Hohlraumversiegelung (Dinol) neu
Dinol-Versiegelung des Unterboden neu
neue Motorlager-Gummis
Motor:
100 KW  oder  136 PS
M 102
175 km/h
Vierzylinder Einspritzer
Die Polsterausstattung ist ebenso neuwertig und durch Schonbezüge geschützt wie das Armaturenbrett. Das neue, unberührte Reserverad auf
original Mercedes Leichtmetallfelge dokumentiert, dass der Mercedes vom 1. Tag an in Liebhaber Hand war!!
 Der Innneraum ist neuwertig ohne Ausbleichungen oder Beschädigungen. Die Sitzgelegenheiten sind ohne abgeschabte Stellen o.ä. . ..das Zebranoholz zeigt keine Risse im Klarlack und die Zeiger der Instrumente sind nicht ausgeblichen.
Ein Auto, das nur bei schönem Wetter zum Repräsentieren aus der Garage geholt wurde.
Das Fahrzeug präsentiert sich im rostfreien, ungeschweissten Zustand 2+
Es sieht genauso herrlich aus, wie es die Bilder zeigen. Ohne große Kratzer, Dellen.  Einfach Klasse !
Kein Rost an den Radläufen, den Wagenheberaufnahmen, den Scheibenrahmen, den Türböden oder sonstwo. .das Auto wurde früh hohlraumversiegelt und der Unterboden mit Unterbodenschutz (Dinol!) geschützt. .. .
Was ist noch dabei?
komplette Bordmappe mit Wartungsheft und Bedienungsanleiung
Buch mit allen Mercedes Benz Service Stationen
H-Gutachten
TÜV-Berichte
Becker Radio Cassette  Bedienungsanleitung
Becker Verkehrskurier Bedienungsanleitung
orig. Datenkarte
alle originalen werkseitig ausgelieferten Schlüssel
Das Auto ist mit H-Kennzeichen zugelassen und kann besichtigt werden. Probefahrten sind nur bei trockenem Wetter möglich. Das Fahrzeug wird im abgemeldeten Zustand übergeben.
Jeder Bieter erklärt sich mit diesen Bedingungen einverstanden: Abholung bitte innerhalb 7 Tagen oder bei Vorabüberweisung auch später. Bei Nichteinhaltung dieses Kaufvertrages werden 15 % des Verkaufserlöses fällig. Dies ist ein Privatverkauf, deshalb wird jegliche Gewährleistung oder Garantie bei einem 38 Jahre alten Fahrzeug ausgeschlossen. Wer mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, sollte bei dieser Auktion nicht bieten!!